vw teilemarkt

Steinschlag

jamy_smooky
  • Themenstarter

Hallo Leute,
weiß jemand von euch, ob ein CarGlas Spezi sehen kann wie alt ein Steinschlag ist?

Cya jamy




Ich denke mal ja, weil die mit so einer kleinen Lupe da rein gucken, und ich vermute die sehen dann ob da staub drinnen ist oder so in der Richtung!



gelöschtes Mitglied

    servus,

    also ich denke mal nicht zu 100% genau, aber anhand der erweiterung und ausdehnung der risse is da bestimmt ne einschätzung möglich....

    hatte es bei mir auch mal machen lassen und bin der meinung das er sowas erwähnt hat...

    will mich aber nicht zu weit ausm fenster lehnen. einfach nachfragen...kostet doch nix..

    würde ich so machen...


    gruß


    Wozu willste dat wissen? entweder die machen dat oder nich.

    ich hatte 2 steinschläge innerhalb von 3 wochen und die haben beide gemacht obwohl selbst beim ersten ne neue scheiben fällig gewesen wär
    (war mitten im sichtfeld) naja jetzt zum tüv musste ich ja dann ne neue kaufen.

    MFG Benny


    eine verdammt gute frage! wo haste die her? "wer wird millionär"?

    ich denke aber mal NEIN, es sei denn er komuniziert auf einer höheren parallelen ebene mit der frontscheibe, die ihm dann sagt was sache ist.... natürlich nur im hexa dezimal code!

    aber, jetzt hast du uns neugierig gemacht! WARUM willst du das wissen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte fast 1 Jahr lang einen kleinen Steinschlag in der Scheibe und bin dann zu CarGlass gegangen. Die haben mir das ohne Probleme rausgemacht und haben auch nichts wegen des Alters gesagt.

      Ich denke schon das sie sehen ob der Steinschlag alt oder neu ist. Nach einer gewissen Zeit setzt sich ja Dreck und sowas in dem "Loch" ab und das kann man bestimmt sehen.

      Jetzt will ich aber auch wissen warum die diese Frage stellst


      selbst wenn die das festellen können, wie alt der steinschlag is....was juckt das den kerl?

      der verdient n haufen kohle wenn er dir die scheibe wechselt, kriegt ja dann alles von der versicherung gezahlt....


      Zitat:



      der verdient n haufen kohle wenn er dir die scheibe wechselt, kriegt ja dann alles von der versicherung gezahlt....


      mal eben so am rande... passt gerade hier rein... wenn man das der versicherung meldet, wie siehts denn dann mit den prozenten aus? wird man dann wieder sk0 gesetzt? also auf 100%? weiß das einer?



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:


        der verdient n haufen kohle wenn er dir die scheibe wechselt, kriegt ja dann alles von der versicherung gezahlt....


        mal eben so am rande... passt gerade hier rein... wenn man das der versicherung meldet, wie siehts denn dann mit den prozenten aus? wird man dann wieder sk0 gesetzt? also auf 100%? weiß das einer?


        da passiert überhaupt nix. typ anrufen, oder auto hinbringen, versicherung angeben inklusive nummer und der rest geht seinen weg..

        habe nen schreiben bekommen wo drin stand, herzlichen glückwunsch die kosten übernehmen wir und basta..

        mehr nicht


        jamy_smooky
        • Themenstarter

        also mal so nebenbei..ich arbeite in der Versicherungsbranche und warum ich diese Frage stelle?

        Hab halt nen Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers..Hatte aber nur Haftpflicht wo des passiert ist. Vor zwei Wochen meinte mein Chef dann, Tk ohne machen und nach zwei Monaten Schaden melden. So und nun wollt ich nur wissen, ob man das sehen kann. Und anscheinend gehen die Meinungen sehr weit auseinander

        Aber trotzdem schonmal thx @ all


        wie ist es eigentlich wenn ich einen steinschlag habe, zahlt das die teilkasko?

        mfg


        sofern es zu reparieren is zahlt das die teilkasko,
        wenn die scheibe ausgetauscht werden muss biste mit deiner SB dabei
        was meistens 150€ sind gibt aber zur zeit auch angebote (zumindest bei mir beim scheibendoctor der macht dat für 129&euro

        MFG Benny


        alles klar =)
        ja denk mal des kann man "reparieren" sind nicht im sichtfeld.

        danke...


        Antworten erstellen