vw teilemarkt

15" und 175er?

Jonny212
  • Themenstarter

Hallo, hab mal ne Frage zu Felgen. Ich möchte mir demnächst einen satz felgen für meinen POLO 6N 1.4 holen. ich tendieren zwischen 14" oder 15" wobei ich sagen muss, dass 15" besser aussehen, zumal ich mein auto auch noch net tiefen gelegt habne und das auf grund von schlechten Straßen bei uns auch net vor hab. Allerdings finde ich keine 15" auf den man 175er reifen fahren kann. Warum ich mir keine 195er hole? Hab gehört, dass soll den Verbrauch stark in die Höhe treiben und das auto insgesamt lamer machen. Ausserdem sollen 195 bei so einem leichten Auto die Aquaplaninggefahr enorm steigern. Stimmt das? Und gibt es 15" felgen, auf die 175er reifen passen?

mfg Jonny



also die größe in zoll ist bei der reifenbreite nich relevant. was man beachten muss ist die felgenbreite. ich hab 7,25J/ 15" felgen und darf laut gutachten auch nur 195er oder 205er reifen fahren.
für dich bedeutet das jetzt schmale felgen zu finden und in erfahrung zu bringen welche reifen man draufziehn darf UND obs dann auch reifen gibt die du fahren darfst. (bei mir 195/45 82T,gibs nur von Hankook welche mit dem tragfähigkeitsindex von 82 :'( )


ja 175/50 15 darfst du fahren auf na 6x15.....



Hab aber 155/70 R13 ANGEBLICH. Es waren aber zu 100%vorher 175er Reifen im Schein eingetragen.


gelöschtes Mitglied

    ich habe auch die 195 von hancook und bin voll zufrieden


    achso... ja is prima...

    aber ähm, ich weiß jetzt trotzdem nicht ob ich 175er fahren darf, wennsie nicht in meinen Schein stehen. OBWOHL sie im alten schein drin standen




    EDIT: ÄÄHM ok^^... Ich glaub ich hab da son thema verwechselt^^


    Antworten erstellen