vw teilemarkt

Pfeifen auf den Boxen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
Ich habe beim gasgeben ein pfeifen auf den boxen! Egal was ich betätige, ich habe alle geräusche auf den boxen... Blinker, Scheibenwischer, und am schlimmsten ist die Lüftung, wenn ich diese anschalte bekomm ich ein dermaßen heftiges Surren auf die Lautsprecher!
Masse hab ich am mittleren Anschnaller angelegt, Stromkabel läuft auf der Fahrerseite und chinch auf der Beifahrerseite durch, zusammen mit remotekabel.
An was kann das noch liegen? Ich bin am verzweifeln....
Danke im vorraus!



Es kann z.B. an einer defekten Diode an der Lima liegen, an schlechtem Cinhkabel, schlechter Massekontakt, ....
Hier ein Thread der sich ausfühlich mit dem Thema beschäftigt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und schon wieder hat das Hifi Forum zugeschlagen.
    Hast du mal die Anschlüsse von deinem Radio überprüft, ob die alle richtig sind?
    Ist an der Batterie die masse richtig fest?



    Hi!
    Das pfeifen hatte ich auch aber en habe ich mir ein Entstörfilter gekauft und den war alles weg!


    gelöschtes Mitglied

      endstörfilter ist eine möglichkeit, bringt aber leider auch nicht immer was..
      ansonsten solltest du schauen das sich das power mim chinch kabel nicht unbedingt kreuzen, wenn sich das vermeiden lässt...
      wie dick sind deine kabel? also n 25 querschnitt sollte schon sein..
      is der masse punkt auch schön blank?
      evtl. besser den massepunkt von hinten links am licht holen..
      wo hastn deine endstufe fest gemacht?
      rücksitzbank? dieses masseschleife kann durchaus auch davon kommen...
      probier das mal, unn wenn noch nicht weitergekommen bist, dann meld dich nochma..


      Alle Kabelgeschichten ausprobiert...
      nich über kreuz blablabla^^

      pfeift immer noch....letzter ausweg..entstörer?


      Antworten erstellen