vw teilemarkt

Getriebeschaden

Polo_1.6
  • Themenstarter

Hii an alle,

Bin heute morgen mit meinem Polo liegen geblieben und wurde abgeschleppt. Der Mechaniker meinte das mein Getriebe hinüber ist. Er meinte aber das er noch nen Getriebe aus dem Seat da hat das auch genau drauf passen würde aber die Übersetzung anders ist. Halt mehr Beschleunigung am Anfang nur am Ende zieht er nicht mehr so schnell. Jetzt ist meine Frage ob ihr schon erfahrung damit gemacht habt weil so würde ich dann 500€ mit einbau und neuem Getriebe zahlen.

Mfg D.Müller



Hi,

mein Getriebe hat letztes Jahr auch den Geist aufgegeben. Habe den Polo (1,6L, AEE) in der Werkstatt fertig machen lassen. Es kam ein Austauschgetriebe ( DKE ) rein. Hat mich knapp 900,00 Euro gekostet mit allem.

Liebe Grüße,

Ju


@Judith
Da bist du aber relativ günstig weggekommen. Als ich meinen Getriebeschaden hatte, habe ich mich ein bisschen im Forum schlau gemacht. Und das war erheblich teurer. Letztendlich habe ich ein aufbereitetes Getriebe geholt und selbst eingebaut.


Gruss Dennis



@dennis86

Das Getriebe selber hat mich 700,00 Euro gekostet und der Einbau knapp 200,00.


Woah 200€ einbau?! Da bist du aber sehr gut weggekommen. Ich weiss noch wie ich mich mit meinem Vater da gequält habe bis alles draussen war ^^

@Polo_1.6
Also ein Getriebe vom Seat bzw. Golf passt ohne Probleme. Wie du schon sagtest die Übersetzung ist anders. Folglich hast du dann auch höhere Drehzahl z.b. bei 100km/h. Bei mir hat sich das mit Spritverbrauch bemerkbar gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen