vw teilemarkt

Tieferlegen nur VA!

kingDave
  • Themenstarter

Hallo,

fahre einen 6N GTI. Da er schon von Werk her etwas tiefer ist, möchte ich ihn net wirklich tiefer legen. Wäre nur cool wenn ich den an der VorderAchse etwas runterbekommen könnte. Hat irgendeiner hier damit erfahreung oder weiß wie ich das machen kann?
Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet. Denn wenn er vorne so ca. 20-30mm tiefer kommen würde, wäre das schon echt der hammer!

Soll ja nur schön dezent aussehen...

Vielleicht gibt es ja hersteller das man nur Federn für die VorderAchse bekommen kann um diese tieferzulegen!

MFG



Ich würde ringsrum kurze federn einbauen, ich z.B. hab 40 er federn mit originalen stoßis
PS: liegt gut und ist nicht zu hart!


kingDave
  • Themenstarter

das will ich ja nicht. will nur das der vorne etwas runterkommt!

Ich weiß das es irgendwo solche federn gibt, weiß nur nicht wo und welche marke!



Da musst du mal bei www.fk-automotive.de
www.dts-shop.de
und so weiter gucken! Ich habe welche von H&R und bin sehr zufrieden!
Aber warum willst du hinten nichr mal eine 30er oder 40er Tieferlegung?


kingDave
  • Themenstarter

weil ich nicht will das der so verbastllt aussieht. Will den demnächst verkaufen. Habe mir aber vor kurzem die Keskin KT8 in 8x15 gekauft, und das wird glaub cih nicht so toll aussehen wenn ich den dann vorne nicht tiefer mache!


gelöschtes Mitglied

    wenn du ihn eh bald verkaufen willst wozu dann noch tiefer legen?


    Zitat:

    weil ich nicht will das der so verbastllt aussieht.



    und verbastelt sieht er genau dann aus, wenn du ihn nur vorn bisschen tiefer legst...

    entweder sportfedern hinten und vorne oder n fahrwerk, ansonsten original lassen und verkaufen


    nur mal so...nur vorne tieferlegen und hinten original federn drinlassen....das nimmt dir doch kein tüv ab...also korregiert mich, aber sowas in der art wollte ich auch erst machen, aber da hat der tüver dann rumgeheult, das das nicht zulässig ist!


    gelöschtes Mitglied

      Für 3er BMWs gibt es häufig nur VA-Federn.
      Aber bei nem Polo... *grübel*... glaube ich nicht.
      Ich schau mal.

      jackb

      Edith:
      auf die Schnelle habe ich nix finden können.
      Lediglich einen günstigen, dezenten Federnsatz mit 30mm rundum, ist das "wenigste" an Tieferlegung anscheinend.



      hmm könntest es vlt mit "tieferlegungsfederteller" probieren.
      dann kommste vorne noch n bisschen runter ohne dämüfer oder federn zu wechseln.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        *hust*... hat er am Anfang nicht was von "nicht verbastelt" geschrieben? *hust*

        jackb


        kingDave
        • Themenstarter

        Nicht nur für die 3er. es gibt wohl allgemein für BMW sowas. Hab auch schon son bissl gesucht. hab auch schon was für audi gefunden. aba irgenwie nichts für polo.

        Trotzdem schon mal vielen dank für eure antworten.

        achja...gibts, wenns schon nicht nur für vorne gibt, irgendwo iwie federn in 40/30 oda so? also so das mein polo bissl keilform bekommt?


        gelöschtes Mitglied

          ´türlich...
          Jede Menge... ich schau mal nach.

          jackb

          Edith:
          reingefallen... issja n GTi... da gibts wohl 60/40, aber ansonsten... argh.


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du eh nur ein bisschen runter willst,
            kannste auch ein 35/35 nehmen

            guck ma hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Ansonsten bleibt dir nur ein Gewinde FW und ich denke das
            wäre es nicht mehr Wert, weil du ja eh mit dem Gedanken spielst ihn dann zu verkaufen.

            MFG Polobabe


          • also,

            ich weiss ja nicht, ob das was bringt. ich glaube rein optisch wird es auch a bissl komisch aussehen. hinten original und vorn merklich tiefer... wenn du ihn verkaufen willst und er soll nicht verbastelt aussehen, dann lass ihn so wie er ist. das spart obendrein noch geld

            ciao


            gelöschtes Mitglied

              Genau.
              Und wenn doch... nix bei D&W bestellen... datt kann ich allet günstiger besorgen.

              jackb


              kingDave
              • Themenstarter

              Hallo,

              hinten wäre der ja auch nicht original, der is ja schon bissl tiefer. ich glaube das er so ca. 20mm tiefer ist als der originale polo. und wenn ich den vorne 35mm federn verpassen würde, wäre er 35/20mm tiefer, das würde heißen das er leicht keil stehen würde, aber nicht extrem tief wäre, und ich meine 8x15 Felgen sauber draufbauen könnte!


              polotreff.de
              #18 - 02.05.2008tieferlegung nur va tieferlegen nur vorne. zulässig ? va polo 6n2 tieferlegung tieferlegung nur vorne nur va tieferlegung nur vorne tiefer legen zulässig? polo 6n gti tieferlegung ferdern nur va tieferlegen? will nur vorne tieferlegen tieferlegungsfedern nur vorne ? zulässig tieferlegung nur vorne polo 6n2
              Antworten erstellen