vw teilemarkt

Spurstangenkopf....

degrex
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe den Spurstangenkopf an meinem 93er Polo Coupe, 1,0 gewechselt und nun muss ich ihn ja noch wieder festziehen, doch ich bekomme das irgendwie nicht hin. Und zwar geht es hier um die Aufnahme am Federbein ! Der Kugelkopf mit dem Gewinde dreht sich stets mit, wenn ich die Mutter anziehen will ! Wie kann ich das hinbekommen !? Ich werd bald wahnsinng !

Würd mich über ein paar Tipps freuen !

MfG



nimm dir nen wagenheber und ein stück holz und drück von unten gegen den spurstangen kopf, dann geht das.


Zweiten Kumpel dabei und die Spurstange mit einem Brecheisen gegen das Federbein verkanten.
Klingt brachial, aber schnell und einfach gemacht.



Hast du nen Spurstangenkopfabzieher?

Oder ne große Zange?

dann benutze den Abzieher genau andersrum, das er den kopf in die aufnahme reindrückt.

Aber nicht ZU FEST anziehen!

Dann geht das alles easy going!

Achsvermessung machen und alles ist wieder Paletti!


he leute meine frage hat nichts mit dem thema zutuhen . wie verdammt nochmal kann ich einen thema ins forum stellen ? suche schon voll lange habe irgentwie ein brett vorm kopf!


degrex
  • Themenstarter

Mensch, das ging ja mal wirklich fix hier ! Bin beeindruckt

Ich glaube, ich werde die Wagenheber-Variante ausprobieren.
Ich hoffe es klappt...

Auf jeden Fall danke.


degrex
  • Themenstarter

Habs mit der Wagenheber-Variante hinbekommen Ging astrein.


Dann viel Spaß beim rumheizen!

Mfg Chris


Zitat:

he leute meine frage hat nichts mit dem thema zutuhen . wie verdammt nochmal kann ich einen thema ins forum stellen ? suche schon voll lange habe irgentwie ein brett vorm kopf!



In dem Du in die Kategorie gehst wo Du das Thema eröffnen willst und dann scrollst ganz runter auf "neues Thema"

fertig...



Antworten erstellen