vw teilemarkt

Derbste Lacknase wie wegbekommen?

PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Habe den wagen leider schon so gekauft und der vorbesitzer hat irgendwie nicht sonderlich viel Ahnung vom lackieren gehabt.

Habe direkt am vorderen rechten kotflügel 4 nasen weil da wohl ordentlich viel Farbe aufgetragen wurde. Das sind halt richtig farbüberläufe...

Kriegt man sowas irgendwie weg ohne das komplett neulackieren zu müssen?

Habe für sowas kein Geld aber wenn man kleinigkeiten so wegbekommt wäre das optimal.



normaler weise woll kommt auf den lack drauf an was das für einer ist
aber sont mit 800 nass schmiergeln vorsichtig natürlich und zum schluss mit 1200-1300 nass schmiergeln und danach wenn se wge sind polieren polieren polieren je nach dem was du für lack hast ansonst nen bischen klarlack ausbessern und dann bei polieren

so mache ich das wenns mir mal passiert


Beim polieren müssen zudem noch verschiedene pasten angewendet werden.. Schleifpaste, Schleif- und Polierpaste und zum schluss reine Polierpaste!



PoloVX
  • Themenstarter

Hmm!

Ja also was das für eine Farbe ist , ist auch noch so die Sache

Also vorher wars Tornadorot , und jetzt ist es irgendwie so Blutorange?!?

Der Vorbesitzer sagte , die Farbe wurde ihm falsch gegeben , er wollte eigentlich Tornadorot hat aber die Farbe vom Golf1 GTI bekommen.

Es ist auf jeden fall eine original Farbe !


hast du mal ein bild von der farbe?


Warscheinlich Marsrot, oder?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PoloVX
    • Themenstarter

    Hmm , irgendwie finde ich meins ne spur heller , das gti rot geht ja eher in richtung orange!

    Meins schon eher in richtung rot


    dscn1021gk0nn.jpg
    dscn1021gk0nn.jpg

    lacknasen wegeschleifen ist nicht einfach , normalerweise hat jeder lacker so nen lacknasenentferner , ist son kleines plättchen aus nem derbe hartem material mit scharfen kanten , damit kann man die nasen super abtragen ohne kratzer , danach nochmal drüber polieren und fertig


    Musst das Marsrot mal live sehen, so orange is das garnicht.. Obwohl ja dein Wagen schon nach Tornadorot aussieht.. Aber nach Tornadorot, der mal übelst Sonnenbrand hatte, dann aber wieder aufpoliert wurde!



    polotreff.de
    #10 - 01.05.2008lacknasen klarlack mit welcher politur kann man lacknasen ausbessern lacknasen auspolieren zu viel klarlack nase wegbekommen kann man lacknasen weg lackieren lacknse klarlack nasen lackieren lacknasen wegpolieren wie kriege ich lacknasen weg nase vom lack wegpolieren polierpaste tornadorot nasen beim lackieren ausbessern? läufer wegbekommen wie macht man lacknasen weg wie poliere ich lacknasen weg mit was lacknase weg bekommen läufer weg bekommen "lacknase ausbessern" ´klarlack nasen auspolieren lachnasen auspolieren
    Antworten erstellen