vw teilemarkt

Luftzufuhr zum Luftfilter

DennisNRW
  • Themenstarter

Hallo...

ich habe mal überlegt, wenn ich mir einen austauschfilter von K&N hole und dann den originalen luftzufuhr-schlauch vom Filterkasten nicht zum Motor führer wo eine vorrichtung ist damit er die (warme) luft zieht sonder den schlauch verlängere und bis zum kühlergrill führe oder zu den anderen lufteinlässe damit er kalte fahrluft zieht. frage ist eigentlich ob es was nützen würde. also damit der wagen vielleicht besser läuft. habe mal gehört,dass es ein unterschied ist, wenn der filter warme oder kalte luft zieht. wo liegt da der unterschied und was bringt es ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

warme lüft braucht mehr "platz" (ausdehnung) somit ist nicht soviel luft zum verbrennen vorhanden, kältere luft = höhere dichte = bessere verbrennung + höherer verbrauch


Eigentlich hat man nen niedrigeren Verbrauch wenn kalte Luft angesaugt wird weil mehr Luft im Gemisch hat ?!



Stimmt auch! Kalte Luft = weniger verbrauch! Und nicht mehr!


gelöschtes Mitglied

    ...trotzdem bringt es dir nicht wirklich mehr leistung... Wenn du dir einen offenen Sportluftfilter holst z.B. K&N57i Performance kit's.
    Und dann den Luftschlauch anbringst ist der wagen etwas agiler...was man aber trotzdem nicht wirklich spürt... Der Sound dagegen ist spitze!


    bau einfach die alte zufuhr ab und beu ne neue ein ein schlauch ist ja bei k&n dabei ich habe meinen hintern kühler gelegt so hat es mir 6n grün empfohlen


    gelöschtes Mitglied

      Genau so wirds gemacht


      Geht's nu um nen offenen oder nen Austauschfilter ?


      gelöschtes Mitglied

        kannst auch mim tauschfilter machen, aber dann hast halt kein sound



        Kann Iceboy nur zustimmen mache deine alten Kaltluftzufuhr ab und einfach eine daran. Ist einfach besser!


        gelöschtes Mitglied

          warum ist den ein warmluft schlauch original vorhanden? da muss vw sich dochwas bei gedacht haben? was bring das?


          damit die luft die optimale verbrennungstemp. hat
          im winter wie im sommer.


          Hi!
          Und nochwas wenn der motor nur kalte luft bekommt das ist nicht gut für den motor wurde mir gesagt!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ja denn durch kalte luft verbraucht er mehr, denn die luft ist noch weiter vom brennpunkt entfernt als warme, dafür ist aber auch mehr im brennraum


          gelöschtes Mitglied

            aber kein mensch baut doch seinen offenen im winter aus! und den ganzen original scheiss wieder drauf oder?


            doch, kenn so leute


            Hi!
            Kenne sogar 2 leute dir ihr gewinde fahrwerk im winter ausbauen und ihr orginales wieder einbauen!


            man sind die doof warum haben die dann ein gewinde? ich würds doch einfach hochstellen


            gelöschtes Mitglied

              tja langeweile wirds sein


              gelöschtes Mitglied

                Zitat " man sind die doof warum haben die dann ein gewinde? ich würds doch einfach hochstellen "

                Ganz einfach weil jegliches Verändern des Gewindefahrwerkes wieder eingetragen werden muss.

                Greetz

                XBM


                Da kann ich nur XBM recht geben wenn du dein gewinde auf 50/60 eingestellt und im winter auf 30/30 den musste wieder eintragen!


                öhm...

                ich kauf mir doch kein gewinde wenn ich das ned verstellen darf!
                so wie ich das verstanden habe, wird die tiefste position, die das gewindefahrwerk ohne probleme mitmacht eingetragen und auch gekennzeichnet! hoeher darf man dann immer, nur nicht tiefer!

                gruß philipp


                gelöschtes Mitglied

                  Dann haste das leider falsch verstanden, es wird u.a. anderem die Restgewindelänge eingetragen.

                  Greetz

                  XBM


                  ich habe es so wie vorrider geschrieben hat schon in etlichen threads gelesen und es so wiedergegeben wie ich dachte es sei richtig.

                  ganz runter zum boden gewinde eintragen und dann ab zum tüv und wenn es ned passt dann kann mans wieder höher machen.

                  so ungefähr habe ich das schon öfters gelesen.


                  Hi!
                  Also es ist so wenn du ein gewinde einträgst und auf eine bestimmte höhe und die höhe irgendwann wieder änderst willst denn musst du nochmal zum tüv fahren!


                  gelöschtes Mitglied

                    was is lös? hää? wo habt ihr das denn gelesen? du hasst nen gewissen verstell bereich in dem du dein gewindefahrwerk verstellen darfst! hab meins schön zich mal verstellt! die bullen sind sogar schon mit holzklötzchen unter meine karre gekrochen! aber wenn du dein fahrwerk jetzt nur um 2cm verstellst, und das im zulässigen bereich! (der erlaubt ist) musste das doch nicht neu eintragen!


                    Antworten erstellen