vw teilemarkt

Bördeln oder ziehen?

Leia
  • Themenstarter



Ich habe mir Felgen gekauft ((( 195/50 R15) ET 26) 7J*15) und wollte jetzt fragen, ob Bördeln reicht. Ich hatte die schon einmal drauf, aber das ging überhaupt nicht. Ich habe ein 70/50 Fahrwerk drin und die Nut hinten ist ganz runter gestellt.
Ein Bekannter hat mir gesagt, dass Bördeln nicht reichen wird. Ich solle mindestens 2 cm ziehen. Aber das würde ich gerne vermeiden.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus



wundert mich bissle das das nicht paßt, da die kombi ja nicht so viel anders ist als meine. Wo schleift es denn?


ich find immer die außagen geil 2cm ziehn weißt wieviel 2 cm ist...meine kotis sind ca 1,5cm gezogen mehr ging bei mir nicht(5 türer) mit 7x15 et 26 bekommst keine probleme bin ich auch gefahren allerdings 7x15 et 25 mit 60/60 tiefer kann dir halt passieren das der querschnit des reifens(-->50) zu groß ist normal fährt man einen 45 iger querschnitt,bördel die kante dann solltest keine probleme haben



jop denk auch das es an den reifen liegt. wenn sie runter sind halt 45er drauf bördeln sollte reichen.


Leia
  • Themenstarter

Also schleifen tut es eigentlich überall... die Reifen haben schon ordentlich was abbekomm....ich einmal eine ganz kleine Runde gefahren. Also wenn ich drin sitze ist es besonders schlimm...Hinten ist es am schlimmsten.


Leia
  • Themenstarter

Kann ich einfach ohne Probleme 45-Querschnitt drauf machen?


7x 15 auf 195/45 15 kannst Du Dir bei mir angucken

Grüße


Leia
  • Themenstarter

Ich meinte ob es erlaubt ist einfach einen anderen querschnitt drauf zu machen. Da in der ABE querschnitt 50 angegeben ist.


hm...ja normal sollte das gehn musst mal beim tüv fragen kann halt sien das sie dann eintragen musst...


hier mal ein pic von meinem mit 7x15 et 25



Photo-0022.jpg
Photo-0022.jpg

Leia
  • Themenstarter

Eintragen muss ich die doch sowieso lassen. Dann kann ich die neuen Reifen gleich mit eintragen lassen. Da die ABE nicht für meinen Polo ist


hol dir andere reifen und du hast das problem nicht

hatte das problem auch mit 195/50/15 ... kauf dir 195/45/15 ...

es schleift bestimmt nur wenn du voll nach links oder rechts lenkst oder?

Grüße
Lukas


Leia
  • Themenstarter

ja das stimmt....allerdingt schleift es auch hinten enorm...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen