vw teilemarkt

tieferlegung / schleifen

-maVen-
  • Themenstarter

hallo liebe polo freunde,

ich hab da nen problem... habe meinen polo vor knapp 2 wochen tieferlegen lassen (60/40 von Supersport) und meine 14" Alus drauf gemacht mit 185/55.
jetzt hab ich gestern 3 personen mitgenommen (incl. mir 4) also eigentlich nicht das max was man ja zuladen könnte in den polo...
aber durch das zusätzliche gewicht ist der hinten wohl so weit runter gegangen das ich bei der kleinsten bodenwelle mit meinen reifen an die vordere kante im radkasten gekommen bin, es hat den reifen nicht viel gemacht aber ich denke mal auf dauer ist das kein zustand da ich ja mal leute mitnehmen möchte und auch die reifen nicht sofort verschleißen möchte... (und langsam fahren muss man noch dazu ^^)

was hab ich den für möglichkeiten das problem zu lösen? solche begrenzer oder muss ich die kanten bearbeiten?

danke schon mal für eure beiträge!



Ich würde die Kanten am Kotflügel umklappen (wenn nicht schon gemacht). Und dann ein paar Federwegsbegrenzer reinmachen. Dann dürfte nichts mehr schleifen.


das supersport kannste doch hinten mit nuten hoch machen oder nich ?



hi,

ich würde auch die kanten umlegen, aber keine federwegsbegrenzer rein machen. was ist denn die aufgabe eines fw? es soll unebenheiten ausgleichen bzw. dämpfen und federwegbegrenzer tragen hierzu nicht bei...


ach stimmt ja, du hast ja supersport drin, von der abstimmung her merkst du ja eh nich ob du begrenzer drin hast, oder nicht

ciao


-maVen-
  • Themenstarter

also ich denke ich werde irgendwie die kante "umklappen" aber wie bin ich noch nicht ganz sicher, den der lack wird ja dann bestimmt aufplatzen?! und dann darf man ja nachlackieren ... :(

hat das den schon einer gemacht? wie sind den dazu die erfahrungswerte?

und ja das stimmt das supersport ist recht hart, aber muss sagen liegt auf der straße wie ne 1 wenn auch manchmal etwas unkomfortabel


hi,

ich machs mal kurz:
erstma die kante schön gründlich sauber machen und dann mit'm heißluftgerät den lack schön warm machen, aber nicht verbruzzeln... und dann die kannte mit'm gummihammer umkloppen....
den spalt noch mit karosseriedichtmasse abdichten, damit keine feuchtigkeit eindringen kann und sich rost bildet...

ciao


Bist du dir sicher, das du mit dem Reifen an die Blechkante kommst? Weil bei der bereifung dürfte da normal überhauptnichts schleifen. Wenn überhaupt dann hinten an der Stoßstange oder hast du noch spurverbreiterungen drauf?

MfG


-maVen-
  • Themenstarter

ja dachte eigentlich auch das es nicht passieren würde da es ja keine besondere größe ist...
die felge hat halt 6,5J breite deswegen vermute ich mal liegt es daran...

werd mich mal daran machen wenn die prüfungen vorbei sind...

edit: nein habe bisher keine spurverbreiterung drauf


DSC00244_2.JPG
DSC00244_2.JPG

Also um an die Ecke dranzukommen muss der aber extrem tief einfedern! Einfachste und schnellste Lösung = Federwegsbegrenzer. Wobei ich das immer noch nicht glauben kann

MfG



-maVen-
  • Themenstarter

hm weiß auch nicht warum es so ist....
die 3 leutz wo ich mitgenommen hab waren halt nicht gerade die leichtesten aber trotzdem...
vorne bin ich beim einschlagen auch dran gekommen, wenn ich allein oder noch ne person zusätzlich mitnehm passiert das nicht erst ab 4 personen im auto...


an der ecke wird es sicherlich nicht schleifen!schau mal übergang stoßstange zum kotflügel an im radlauf da hast zu 99% deine schleifspuren! aber kann eigentlich nur am reifen liegen bin einen 8x15 gefahren un dda hat nix geschliffen


-maVen-
  • Themenstarter

wieso soll das am reifen liegen ist doch ne standard bereifung


die bereifung wird zu hoch sein...

ich hatte mal 185 / 55iger von nem kaumpel auf 7/15... das ging gar nicht..

bei meinen 195/45 darf ich aber auch keinen hinten mitnehmen, weil sonst der auspuff schleift :(


polotreff.de
#14 - 05.05.2008cache:cdrvhzsg4pmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tieferlegen+bei+14
Antworten erstellen

Ähnliche Themen