vw teilemarkt

Felge was tun ?!?

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Mir ist bei meinem Polo 6N zuletzt hinten der Radbremszylinder geplatzt und dadurch Bremsflüssigkeit ausgelaufen.

Diese hat nun an der Felge etwas angefressen.

Ich wollt euch Fragen was ich tun kann. Also es sieht so aus, als hätte sich eine Art Schutzschicht oder vll Klarlackschicht gelöst. Ich weiß leider nicht was das seien soll - vll kann mir einer von euch das sagen.

Ich bin nun her gegangen und hab dort schon nen wenig abziehen können. Darunter ist halt alles okay.

Meine Fragen nun an euch:

- Was für eine Schicht ist das ?!
- Ist es machbar mit frischer Bremsflüssigkeit über den Rest der Felge zu gehen und den Rest somit abzulösen oder ist das eine notwendige Schutzschicht.
- Wenn die Schicht ab ist, kann ich diese irgendwie erneuern ?!

Also es ist wie gesagt nur eine Felge. Könnte trotzdem

Bitte helft mir weiter ^^

Ciao Chris



Also diese Schicht nennt sich klarlack. an deiner stelle würde ich den reifen abziehen und die felge zum lacker bringen. der schleift dir den klarlack komplett runter und macht ne neue schicht drüber. kostet denk ich mal so um die 50€.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

hab mich auch mal schlau gemacht, wegen felge aufbereiten.

pro felge 50 euro.

wie sieht denn das aus, wenn ich den restlichen klarlack erstmal entferne. welche schäden kan das geben ?!



Kampf~Polo
  • Themenstarter

keiner ne antwort parat ?!


was soll denn da für ein schaden entstehen?
schleif halt einfach nicht zulange.
ich mein mach doch mal ein foto rein.
ei meiner felge ist der klarlack an einer stelle auch ab und sieht angfressen aus.
und ich gehe wegen sonem firlefantz sicher nicht zum lacker.
lass den reifen abziehen schleif das schön und mach selber klarlack drüber.ist maximal ne geschichte von 2 tagen.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

werd gleich mal nen foto reinstellen.

was wenn der klarlack erstmal den sommer über ab bleibt ?! also dass ich in der winterzeit dann erstn den klarlack neu drauf mache ?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen