vw teilemarkt

Stottern des Motors

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich hoffe ihr könnt mir Helfen da ich selber nicht so viel Ahnung vom Motor habe.

Und zwar ich habe das Problem seid gestern, ich bin zu einen Freund gefahren und wollt dann später auch wieder losfahren, als ich dann mein Auto anmachte vibrierte das Auto ganz komisch.

Er hört sich jetzt so komisch an macht sone art "poff poff poff poff" Geräusch.

Und die Beschleunigung ist auch nicht mehr so gut, mein Vater glaubt das eventuell eines der zündkabel kaputt ist oder eine Zündkerze nicht mehr richtig funktioniert, also sprich das nicht alle 4 Zylinder Laufen.

Achja ist ein Polo 6n 60ps Baujahr 97

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet



gelöschtes Mitglied

    das hatte ich auch schonmal! bin losgefahren ( motor kalt ) und das war auch wie bei dir! ist aber nach ein paar 100 metern wieder weg gewesen! da ist ein zylinder nicht gelaufen!


    gelöschtes Mitglied

      Hi..
      Nach deiner schilderung können das viele Probleme sein...
      Von Zündung bis zur einspritzung.
      Am bestenn gehst du mal zu Vw und lässt dein Steuergerät auslesen. Das verrät den Fehler meistens direkt, bevor du anfängst auf verdacht teile zu tauschen. Kommt in der regel billiger als es einfach auszuprobieren.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja Danke, ich habe grad mal ein KFZ Mechaniker gefragt und ihn das so erzählt auch das ich da heut schon bei war, hab die zündkerzen mal rausgehabt und musste auch feststellen das 2 der zünkappen von innen ziemlich oxidiert waren und einer der zündkappen muss auch während der fahrt losegekommen sein, keine ahnung auf jedenfall war eine Zündkappe beim ausbau lose.
      ich will mir morgen auf jeden fall erst mal neue Sportzündkerzen holen.

      Könnt ja sein das ein pott nicht richtig läuft weil die zündkerze im arsch ist weil wenn ich hintern auto stehe, stinkt das auch alles nach benzin, das benzin wird ja auch nicht in den einem zylinderraum richtig verbrannt.

      ich hoffe das es daran liegt, das versuche ich morgen mal, 4 Zündkerzen kosten ja glaub ich ca 20€ oder so und wenns dann nicht klappt geh ich damit mal zur werkstatt.

      Danke für die schnelle Antwort


      Antworten erstellen