vw teilemarkt

Ansaugbrücke von 1.6 auf 1.0

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach, Pologemeinde!

Wollt mal ganz gerne wissen, ob mir einer von euch sagen kann ob die Ansaugbrücke vom 1.6l Polo 6N auf nen' 1.0 6N passt

Das Baujahr der beiden Fahrzeuge ist identisch.

Sind beides Vergaser-Motoren.

Mfg



gelöschtes Mitglied


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    oh man oh man
    sorry aber kauf dir doch mal nen fachbuch von nem polo oder motoren oder so damit du dich mal nen bisschen mehr auskennst. hauptsache auto pimpen sich aber kein stück mit der technik auskennen kanns doch irgendwo nicht sein.
    nen polo 6n hat keinen vergaser! der hat ne einspritzanlage mit g-kat. ne andere ansaugbrücke würde eh nix bringen.


    Das sagt ja anscheind einer der richtig Ahnung haben muss.


    Soll Ich jetzt ein Foto von meinem Vergaser machen oder was?

    Also wirklich, lospöbeln aber selber keinen Plan haben. Das sind mir die richtigen!



    gelöschtes Mitglied

      ach dann bleib bei deinem vergaser
      dem muß ich nichts weiter hinzufügen wenn du dich auskennst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      In was für ner Welt lebst du eigentlich, dass du denkst das ein 95'er Polo 6N keinen Vergaser hat?

      Also ne, kein Verständnis für sowas!

      Wenn denn auch gleich noch rumgepöbelt wird.

      Mensch, denn wird das aber mal Zeit, dass Ich mir schnellstens ein Paar Einspritzdüsen kaufe.

      Fahre jetzt nänmlich schon 2 Jahre rum


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ohne Düsen versteht sich!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also, gibt's hier denn noch ein paar Mitglieder mit Ahnung

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        mir sind diese dinger aus polo 2f 45ps als zentraleinspritzung bekannt. monotronic oder so....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ach ne'!

        Wie kommt's Floppi, das du deine Antwort bearbeitet hast?

        Würd mich mal interessieren!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Iss' ja i.O.

        Kannst mir nur glauben, dass wenn Ich reinschreib das mein Polo nen Vergaser hat, das das auch so iss'.

        Soviel Ahnung hab Ich denn doch noch.

        Mfg


        Anscheinend ja nicht. Denn es ist kein Vergaser...

        Es gibt keinen 6N mit Vergaser. Punkt, Aus, Basta. Begreifs doch einfach.

        Fahr mal zu ner Werkstatt, und erzähl denen, dass dein Auto einen Vergaser hat und Euro2 schafft.

        Wenn jeder nach dem "aussehen" von Bauteilen geht, ist der Drosselklappensteller einer Einspritzeinheit auch ein Fensterhebermotor.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Noch so einer!

        Langsam fällt mir nicht's mehr ein...


        Mir auch nicht bei soviel Ahnungslosigkeit von dir.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Willst nen' Foto sehen oda watt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na gut denn gibt's halt keine Polo 6N's mit Vergaser Motoren, denn bild Ich mir das halt nur ein...

        Da Ich ja jetzt spontan einen Einspritzer besitze kann Ich ja trotzdem mal fragen, ob die Ansaugbrückle vom 1.6 auf den 1.0 passt und ob's was bringt?


        Brauchste mir nicht zeigen, ich kenn die Dinger.

        Ist ne Bosch MonoMoTronic Ver. 1.2.3R, Einzeleinspritzung, Lambdageregelt. Motorkennbuchstabe AEV in deinem Fall.

        Wo wir bei Lambdaregelung sind: Das konnte kein Vergaser Es gab mal son Ecotronic "Vergaser" Ding, wurde nicht lange verbaut weil er viel zu aufwendig gewesen ist. Kann die Bosch MonoMoTronic viel unaufwendiger.

        Du hast nicht spontan einen Einspritzer, sondern schon immer einen gehabt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Brauchste mir nicht zeigen, ich kenn die Dinger.

        Ist ne Bosch MonoMoTronic Ver. 1.2.3R, Einzeleinspritzung, Lambdageregelt. Kennbuchstabe AEV.

        Wo wir bei Lambdaregelung sind: Das konnte kein Vergaser Es gab mal son Ecotronic "Vergaser" Ding, wurde nicht lange verbaut weil er viel zu aufwendig gewesen ist. Kann die Bosch MonoMoTronic viel unaufwendiger.


        Kann ja alles sein, deshalb frag Ich ja.
        Kann dir nur halt versichern, dass Ich keine Einspritzdüsen besitze.
        Und aufgrund dessen gehe Ich davon aus, dass Ich nen' Vergaser habe.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nur sag mir mal bitte was das hier ist:

        So sieht's nämlich bei mir aus!


        161a_1.JPG
        161a_1.JPG

        Genau das ist die Einspritzeinheit von der wir sprechen.

        Bau die mal ab, mach den Drossel auf und guck von unten rein. Da ist dann auch eine Einspritzdüse zu sehen. Unter der schwarzen Halbrunden Kappe da.

        Eine Benzineinspitzung muss nicht mehrere Düsen besitzen, ganz btw.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Denn mag das wohl sein, wenn du mir das versichern kannst.

        Wie gesagt hab da ja auch nicht so die Ahnung von.

        Bin da nun halt nur von ausgegangen weil Ich keine seperaten Einspritzdüsen für jeden Zylinder hab.

        Denn muss Ich aber zugeben, dass Ich nicht der einzige dumme bin, denn das war mir und einigen meiner Kumpels und auch überhaupt, nicht bekannt.

        Das der aber jetzt keine 4 Einspritzdüsen besitz iss' aber doch richtig oder?
        Wenn nicht, wird das Zeit das Ich mit dem trinken aufhöre.

        Aber sach mal könnte das passen mit der Ansaugbrücke vom 1.6 auf'm 1.0?

        Und wenn ja, ob's Leistungsmäßig was bringen würde. Mfg


        Keine 4 Einspritzdüsen, sondern Eine.

        Ansaugbrücke sollte passen.

        Leistungstechnisch: Kann was bringen, muss aber nicht. Weiß nicht inwieweit die da gedrosselt sind. Nebeneinander legen und schauen, wie groß die im Querschnitt sind. merken wirste nichts, ausser einem subjektiven Empfinden, "dass es was gebracht haben muss". Ist genau wie mit den drolligen Luftfilterpilzen, bringen auch nix ausser Krach und ner schlechteren Filterleistung, und "gefühlten" 30 Mehr-PS sowie 100 Euro in die Kasse des Verkäufers.

        Meine Meinung: Spar dir die Zeit und dreckige Finger, auch nur eine Schraube für ne "Leistungsteigerung" an dem Krückenmotor anzufassen. Einfach froh sein dass er läuft und gut ist.

        Wenn´s leistungstechnisch nicht reicht, bauste nen anderen Motor rein. Ist in der Gesamtrechnung an Arbeitszeit und Materialkosten manchmal günstiger und einfacher


        Fünf Sterne für einen Thread, mit hohem Unterhaltungswert am Abend. Danke.


        gelöschtes Mitglied


          oh man aus diesem grunde bin ich hier nicht mehr aktiv. weil das puplikum hier immer weniger ahung hat... aber hoher unterhaltunswert echt top





          da schliess ich mich an


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Na wenn das so iss' denn muss Ich ja mal zusehen, dass Ich noch nen

          Thread schreibe

          Mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          oh man aus diesem grunde bin ich hier nicht mehr aktiv. weil das puplikum hier immer weniger ahung hat... aber hoher unterhaltunswert echt top


          Achtung Leute, weiter geht's...

          Also du sagst das du aus solchen Gründen nicht mehr "aktiv" bist.

          Denn frag Ich mich aber, wieso Ich von einem nicht "aktiven" Polotreff.de Mitglied ne' Antwort bekommen kann.

          Und warum in deinem Profil lauter aktueller Threads zu sehen sind.

          Na auf die Antwort bin Ich ja mal gespannt !?


          Zieh' es bitte nicht ins lächerliche.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Zieh' es bitte nicht ins lächerliche.


          Das sagt ausgerechnet der, der damit angefangen hat das zu kommentieren, dass es sehr unterhaltsam sei!

          Bin nur halt der Meinung, dass Ich mich nicht von diversen Polotreff.de-Mitgliedern so anpöbeln lassen muss, nur weil in meinem Thread ne' Falschaussage drinne iss'.

          Bin doch auch nur ein Mensch, mit mir kann man auch normal kommunizieren.


          Ich meinte lediglich, Du sollst Kommentare von anderen nicht auf die Goldwaage legen, um die "Diskussion" noch weiter ins sinnentleerte zu ziehen.


          Antworten erstellen