Tach, Pologemeinde!
Wollt mal ganz gerne wissen, ob mir einer von euch sagen kann ob die Ansaugbrücke vom 1.6l Polo 6N auf nen' 1.0 6N passt
Das Baujahr der beiden Fahrzeuge ist identisch.
Sind beides Vergaser-Motoren.
Mfg
Zitat:
oh man oh man
sorry aber kauf dir doch mal nen fachbuch von nem polo oder motoren oder so damit du dich mal nen bisschen mehr auskennst. hauptsache auto pimpen sich aber kein stück mit der technik auskennen kanns doch irgendwo nicht sein.
nen polo 6n hat keinen vergaser! der hat ne einspritzanlage mit g-kat. ne andere ansaugbrücke würde eh nix bringen.
ach dann bleib bei deinem vergaser
dem muß ich nichts weiter hinzufügen wenn du dich auskennst.
In was für ner Welt lebst du eigentlich, dass du denkst das ein 95'er Polo 6N keinen Vergaser hat?
Also ne, kein Verständnis für sowas!
Wenn denn auch gleich noch rumgepöbelt wird.
Mensch, denn wird das aber mal Zeit, dass Ich mir schnellstens ein Paar Einspritzdüsen kaufe.
Fahre jetzt nänmlich schon 2 Jahre rum
Ohne Düsen versteht sich!
Also, gibt's hier denn noch ein paar Mitglieder mit Ahnung
Mfg
mir sind diese dinger aus polo 2f 45ps als zentraleinspritzung bekannt. monotronic oder so....
Ach ne'!
Wie kommt's Floppi, das du deine Antwort bearbeitet hast?
Würd mich mal interessieren!
Iss' ja i.O.
Kannst mir nur glauben, dass wenn Ich reinschreib das mein Polo nen Vergaser hat, das das auch so iss'.
Soviel Ahnung hab Ich denn doch noch.
Mfg
Anscheinend ja nicht. Denn es ist kein Vergaser...
Es gibt keinen 6N mit Vergaser. Punkt, Aus, Basta. Begreifs doch einfach.
Fahr mal zu ner Werkstatt, und erzähl denen, dass dein Auto einen Vergaser hat und Euro2 schafft.
Wenn jeder nach dem "aussehen" von Bauteilen geht, ist der Drosselklappensteller einer Einspritzeinheit auch ein Fensterhebermotor.
Noch so einer!
Langsam fällt mir nicht's mehr ein...
Mir auch nicht bei soviel Ahnungslosigkeit von dir.
Willst nen' Foto sehen oda watt?
Na gut denn gibt's halt keine Polo 6N's mit Vergaser Motoren, denn bild Ich mir das halt nur ein...
Da Ich ja jetzt spontan einen Einspritzer besitze kann Ich ja trotzdem mal fragen, ob die Ansaugbrückle vom 1.6 auf den 1.0 passt und ob's was bringt?
Brauchste mir nicht zeigen, ich kenn die Dinger.
Ist ne Bosch MonoMoTronic Ver. 1.2.3R, Einzeleinspritzung, Lambdageregelt. Motorkennbuchstabe AEV in deinem Fall.
Wo wir bei Lambdaregelung sind: Das konnte kein Vergaser Es gab mal son Ecotronic "Vergaser" Ding, wurde nicht lange verbaut weil er viel zu aufwendig gewesen ist. Kann die Bosch MonoMoTronic viel unaufwendiger.
Du hast nicht spontan einen Einspritzer, sondern schon immer einen gehabt
Zitat:
Brauchste mir nicht zeigen, ich kenn die Dinger.
Ist ne Bosch MonoMoTronic Ver. 1.2.3R, Einzeleinspritzung, Lambdageregelt. Kennbuchstabe AEV.
Wo wir bei Lambdaregelung sind: Das konnte kein Vergaser Es gab mal son Ecotronic "Vergaser" Ding, wurde nicht lange verbaut weil er viel zu aufwendig gewesen ist. Kann die Bosch MonoMoTronic viel unaufwendiger.
Nur sag mir mal bitte was das hier ist:
So sieht's nämlich bei mir aus!
Genau das ist die Einspritzeinheit von der wir sprechen.
Bau die mal ab, mach den Drossel auf und guck von unten rein. Da ist dann auch eine Einspritzdüse zu sehen. Unter der schwarzen Halbrunden Kappe da.
Eine Benzineinspitzung muss nicht mehrere Düsen besitzen, ganz btw.
Denn mag das wohl sein, wenn du mir das versichern kannst.
Wie gesagt hab da ja auch nicht so die Ahnung von.
Bin da nun halt nur von ausgegangen weil Ich keine seperaten Einspritzdüsen für jeden Zylinder hab.
Denn muss Ich aber zugeben, dass Ich nicht der einzige dumme bin, denn das war mir und einigen meiner Kumpels und auch überhaupt, nicht bekannt.
Das der aber jetzt keine 4 Einspritzdüsen besitz iss' aber doch richtig oder?
Wenn nicht, wird das Zeit das Ich mit dem trinken aufhöre.
Aber sach mal könnte das passen mit der Ansaugbrücke vom 1.6 auf'm 1.0?
Und wenn ja, ob's Leistungsmäßig was bringen würde. Mfg
Keine 4 Einspritzdüsen, sondern Eine.
Ansaugbrücke sollte passen.
Leistungstechnisch: Kann was bringen, muss aber nicht. Weiß nicht inwieweit die da gedrosselt sind. Nebeneinander legen und schauen, wie groß die im Querschnitt sind. merken wirste nichts, ausser einem subjektiven Empfinden, "dass es was gebracht haben muss". Ist genau wie mit den drolligen Luftfilterpilzen, bringen auch nix ausser Krach und ner schlechteren Filterleistung, und "gefühlten" 30 Mehr-PS sowie 100 Euro in die Kasse des Verkäufers.
Meine Meinung: Spar dir die Zeit und dreckige Finger, auch nur eine Schraube für ne "Leistungsteigerung" an dem Krückenmotor anzufassen. Einfach froh sein dass er läuft und gut ist.
Wenn´s leistungstechnisch nicht reicht, bauste nen anderen Motor rein. Ist in der Gesamtrechnung an Arbeitszeit und Materialkosten manchmal günstiger und einfacher
Fünf Sterne für einen Thread, mit hohem Unterhaltungswert am Abend. Danke.
oh man aus diesem grunde bin ich hier nicht mehr aktiv. weil das puplikum hier immer weniger ahung hat... aber hoher unterhaltunswert echt top
da schliess ich mich an
Na wenn das so iss' denn muss Ich ja mal zusehen, dass Ich noch nen
Thread schreibe
Mfg
Zitat:
oh man aus diesem grunde bin ich hier nicht mehr aktiv. weil das puplikum hier immer weniger ahung hat... aber hoher unterhaltunswert echt top
Zieh' es bitte nicht ins lächerliche.
Zitat:
Zieh' es bitte nicht ins lächerliche.
Ich meinte lediglich, Du sollst Kommentare von anderen nicht auf die Goldwaage legen, um die "Diskussion" noch weiter ins sinnentleerte zu ziehen.