vw teilemarkt

Kennzeichenhöhen und die Polizei !

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

mich haben sie grad angehalten und meinten mein Kennzeichen sei zu tief angebracht, haben das natürlich auch gleich mal Fotografisch festgehalten udn mir nen mägelschein verpasst wo die gemessen ham hatt ich noch 18 cm von unterkante kennzeichen bis zur straße wo ich dann gleich nochmal nachgemessen hab wo die wegwaren waren es plötzlich 20 cm.

Hab gelesen min. 200 mm und Winkel von 30 °. Hab mein Kennzeichen unten vor dem mittleren lufteinlass der Stylingschürze hat da schon mal einer von euch probleme gehabt denn würde gern mal wissen was da jettz auf mich zukommen könnte falls da wirklich was nich okay is.

LG Carsten



hier hast du eine antwort, ein zitat.

Es ist ein leichtes für kontrolierenden Organe wie Polizei ec. bei Verstoß der Mindestiefe des Kennzeichen ein Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen.

Hier die Maße:

VA= 20cm
Ha =30 cm

gemessen Unterkante Kennzeichen vom Boden. ( tiefer geht nicht ! )

Hierzu gibt es auch keine Ausnahmereglung


Wo hasten das mit "aus dem Verkehr ziehen" her?
Das heißt ja, dass sie dir deswegen die Karre stilllegen, und das darf eigentlich nur passieren, wenn irgendwas ist, was die anderen Verkehrsteilnehmer gefaehrdet.

Bin letztes Jahr irgendwann angehalten worden, und drauf hingewiesen worden, dass es tiefer aussieht als er laubt, und man könnte jetzt gerne Vorort nachmessen oder ich fahre nach Hause und denke drüber nach.
Und weiter sagte der nette Herr, wenn ich mal Kollegen erwische, die nicht so nett sind wie er, kann es passieren, dass ich Vorort umschrauben müsse.

Da ich zu der Zeit noch in der Probezeit war, hatte ich generell keine Lust auf Strafen, also hab ich fix bei nem Bekannten bei der Polizei nach gefragt, dieser sagte mir, dass es dafür keine festgelegt Strafe gibt.

Auch im Bußgeldkatalog und in der stvzo hab ich damals nichts gefunden.

Soweit nach meinem Wissenstands.

mfg



Hmmm das Problem kommt mir bekannt vor, habe auch nur 16 cm bis zum Boden , aber so genau nehmen die das eigentlich nicht, dann müsste ja jeder minni der älteren Baureihe sofort still gelegt werden und die kleinen roten aus maranello haben ihre Kennzeichen auch genauso tief

Fahre seit 3 Jahren mit dem Kennzeichen so tief und bis jetzt hat sich deswegen noch niemand angepisst.

P.S.: Blitzen funtioniert übrigens auch noch in der Höhe


Die angesprochenen Roten, und andere Gefährtre dieser Art, halten aber meist schon in der Serienhöhe diese nicht ein, daher gibts fuer diese, na man glaubt es kaum, natürliche eine Regelung und es ist ok.
Genau wie bei den Pugs das Kennzeichen ist an den Serienbefestigungspunkten nach dem tieferlegen auch oft unter den 20cm.
Da sagt auch keiner was.


Jemand hier is das passiert! Kennzeichen zu tief.. Gab Bußgeld und nen Punkt!


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Naja sicher, aber die waren gestern echt sowas von Kleinlich, die haben jede kleinigkeit Kontrolliert stand mit zwei freunden auf nen Parkplatz wenn man es genau nimmt waren wir also im ruhenden straßenverkehr, Fazit daraus sie hääten uns drein net kontrollieren dürfen meine Kumpels hatte weiße standlicht Ledßs drinn und denen wollten sie glattweg 50 euro kassieren und 1 punkt geben aber wie schon gesagt hab nachgemessen und das kennzeichen hat noch 20 cm. das kommt ja auch immer auf den untergrund an und auf ner straße zu ermitteln wie hoch das nun wirklich ist halte ich persönlich für nicht möglich da kaum eine straße so eben ist. Außerdem waren die sowas von scheiße unfreundlich das glaubt man kaum die waren meienr meinung nach sogar richtig auf koflikt aus.

aber was bedeutet das nun für mich welche strafe könnte auf mich zukommen wenn ich nen wiederspruch net durchbekomme fahre nachher erstmal zum TÜV und lassse den nachmessen. schicke die mägelkarte weg und falls was kommt gehe ich in wiederspruch.

LG Carsten


Pump aber deine reifen etwas auf bevor du zum TÜV fährst dann ist der noch etwas hör und dann können die auch nichts sagen!


Raptile, da kam aber auch mehr zusammen, als nur das Kennzeichen?
Ich denke das ist der Fall, wo auch die Lippe und irgedwas mitem Luftfilter war?

Was soll denn da noch kommen? Hast doch deine Strafe scho, die Mägenlkarte die es bis zu einer Frist zubeheben gilt?
Oder versteh ich da gerade irgendwas falsch?

mfg



Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

hmm das wäre auch ne idee hab ja normalerweise eh 14er felgen drauf aber da müssen erstma neue reifen auf de felgen aber wie gesagt hab ja die 20 cm hatte ja nachgemessen


gelöschtes Mitglied

    Wenn die nun 18cm gemessen haben und dann noch ein Bild von der ges. Länge haben dann ist es halt so und Du kannst nichts machen .

    Gesetzt sind 20 cm vorne und fertig .

    Wenn 19 cm oder 19,5cm dann ist es ein Verstoß wenn die so kleinlich sind .


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    hmm, und was kostet mich der verstoß


    @ Era

    War nur das KEnnzeichen!


    gelöschtes Mitglied

      ja wenn du eh ne mängelkarte bekommen hast dann is doch ok. mach das ding weiter oben drann und gut..

      sch.. auf die 2 cm und fahr zu den hin und lass dir den schrieb unterschreiben und aus..

      dann passiert auch nichts..


      Polo_Teufel
      • Themenstarter
      Polo_Teufel's Polo 6N

      hmm, so also habe gestern nochmal genau nachgemessen habe exakt 20 cm und der winkel beträgt 22 ° also war es nicht mal richtig gemessen von denen, wie auch auf ner total unebenen straße naja werd mir da vom tüvewr nen schriebs geben lassen das das okay is dort wo es is un gut.

      nochmal lasse ich mich nich so hinters licht führen von den zeisigen echt eh solche p******

      gruß carsten


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • absatz2


      • Das es die Vorschrift gibt, war ja nun schon geklaert!
        Es ging ja nun darum herraus zufinden, ob es eine festgesetzte Strafe gibt.
        Bzw. was man nun an seiner Stelle machen kann.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          das ist ja nicht so schlimm ein Kumpel von mir ist jedes wochende dran einmal das einmal da was nur stress er hat schon gesagt am liebsten würde denn wagen vor denn grünen anzunden und brennen lassen und fragen ob sie ihn nun noch eine mangelkarte geben.


          Polo_Teufel
          • Themenstarter
          Polo_Teufel's Polo 6N

          manchmal verstehe ich die nich warum die so kleinlich sind ich mein wenn alles andere i.o ist warum machen die aus so einer kleinigkeit dann immer so einen elefanten. das macht langsam echt keinen spaß mehr so


          Joa, vorallem bei solchen Sachen, die nunmal echt keinen gefährden etc.
          Kommt aber auch immer auf den Beamten an, der erste der mich drauf hingewiesen hat, sagte einfach, dass ich mal drüber nachdenken solle.

          Und kurz nach Sylvester sagte die junge Polizistin zu dem anderen, der sich da alles durchgelesen hat und gesucht etc "du muss das Kennzeichen nicht ne bestimmte Höhe haben?" Darauf hin leuchtete er mit der Taschenlampe drauf und meinte, nene is egal.

          Das ist immer doof wenn man dann gerade einen erwischt der schlechte Laune hat :

          Da sollten se ma lieber die ganzen rauswinken die bei total Regenwetter mitem schwarzen Auto aufer AB ohne Licht fahren! (:

          mfg


          Polo_Teufel
          • Themenstarter
          Polo_Teufel's Polo 6N

          genau meine meinung und auch die ganzen raser und leute bei denen an den autos wirklich nichts eingetragen ist oder alles kaputt gibts ja auch genug


          polotreff.de
          #22 - 03.05.2008kennzeichenhöhe strafe http://www.polotreff.de/forum/t/124889
          Antworten erstellen