vw teilemarkt

Löcher in Luftfilterkasten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Hab von einem G40 fahrer gehört, dass er Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt hat, damit er mehr Luft zieht. Bringt einiges an Sound und macht den Motor auch noch etwas aggresiver. Aber wie ist das, wenn er dann mehr warme luft (weil die Löcher ja grad neben dem Motor sind) anzieht?

Kenn mich da nicht so aus, desshalb wollt ich mal fragen ob sich das wirklich lohnt!
Wenn ich dann viel Leistungsverlust hab mach ichs nicht....


Gruss



Ich habe mal beim 6n das Zuführrohr zum Luftfilterkasten entfernt. War zwar schön laut aber hatte kaum noch gezogen. Löcher würde ich keine reinbohren. Es sei denn du hast noch einen 2ten Kasten. Da kannste es ja wieder zurück tauschen wenns nichts bringt.


gelöschtes Mitglied

    je nachdem wo du die löcher bohrst hast du null filterwirkung...und anzug oder was weiß ich bringts null..ich fahr bei meinem ohne den zuführschlauch am luftfilterkasten...is lauter als sonst und ich kann keine verschlechterung veststellen..ich bin der meinung (kann aber auch einbildung sein) das er so bei höheren geschwindigkeiten besser durchzieht....

    LG



    Also bei mir hats nichts gebracht. Ausser dass er durstig war wie nichts. Man musste den dann auch treten damit er klingt.


    gelöschtes Mitglied

      kurz um, lass es sein....

      gibt nur unnötig stress mit der rennleitung und beim tüv...
      mal abgesehen von eventuellen motor- und laderschäden beim g40, die möglich sein können...


      löcher kannst du machen, nach unten aber nur, sonst bringt wie gesagt der filter nix mehr. aber guck mal lieber nach ob du am filter die "bremse" noch drin hast.


      gelöschtes Mitglied

        kurz und knapp:

        beim 2f bringt des rein gar nix. weder sound noch leistung!


        @ Homeboy, Zitat:

        aber guck mal lieber nach ob du am filter die "bremse" noch drin hast.
        was meinst du mit Bremse?