vw teilemarkt

Hab isch da nen Bock geschossen? :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hellau erstmal...

...bin günstiger Weise an blaue Rückleuchten von Hella rangekommen, die aber als Linksverkehr-Version vorliegen. D.h. Nebelschlussleuchte ist rechts und Rückfahrlicht ist links.

1. Was gibt das Gesetz/Stvzo vor zwecks Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte - wo haben die zu sitzen?

2. Die Verschaltung beim Polo 6N ist ja so gepolt, dass das Rückfahrlicht rechts angesteuert wird und die Nebelschlussleuchte links. Kann ich die Kabel, unter Berücksichtigung der Sicherungsstärke, einfach vertauschen bzw um/überbrücken, damit die entsprechenden Leuchten auch funktionieren bzw leuchten?

Hat jmd. noch andere Ideen, wie man das obige Prob lösen kann?

Gruß,
ant0n



gelöschtes Mitglied

    Die Nebelschlussleuchte MUSS links sein...

    Rückfahrscheinwerfer ist egal... Auch wenn du keinen hast ist es egal, würdest trotzdem überm TÜV kommen.

    Ich hab meine Nebelschlussleuchte entfernt... Ich hab nämlich das glück das ich keine brauch...ab dem 1.1.1990 muss jedes fahrzeug eine schlussleuchte haben und meiner ist von 1987

    Gruß Micha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sowas aber auch! Naja, kann man wohl nix machen ... sofern ich den nächsten TÜV bekommen und von der Rennleitung nicht auf Herz und Nieren geprüft werden will



    gelöschtes Mitglied

      Die Rennleitung scheckt das bestimmt nicht....und der TÜV? Tjaja...vieleicht haste ja mal glück


      polotreff.de
      #5 - 20.03.2005nen bock geschossen
      Antworten erstellen