vw teilemarkt

Einfacher Dummy / Atrappe

lars86
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich würde in meinen Polo (86c) gerne eine kleine blinkende LED einbauen.
Da ich jetzt die kommenden Tage mein neues Radio einbaue, hoffe ich so den ein oder andere Interessierten von meinem Auto fern zu halten. Die Blende vom Radio kann und werde ich zwar abnehmen, aber trotztdem lässt es mich denke ich ruhiger schlafen wenn wenigstes etwas nach Alarmanlage / Wegfahrsperre aussieht.
Eine Richtige Alarmanlege möchte ich mir ungern kaufen. Da hapert es zurzeit am Geld / Zeit, und soviel Geld wollte ich in dieses Auto nicht mehr investerieren.

Reicht es wenn ich mir bei reichelt oder conrad eine brereits fertige blink led kaufe samt vorwiderstand? Ich meine jetzt keine fertige Schaltung. Sondern es gibt ja solche LEDS die nur blinken. Diese sind gemeint.

Und wie schließe ich das ganze dann an? Es soll am besten nur blinken, wenn die Zündung aus ist. Also ein Kabel an Dauerplus und das andere an Zündung?

Vielen Dank im vorraus.

Lars



schau dir mal das an http://www.polotreff.de/html/forum.../122670.html

hab das gleiche vor.
da wurde mir soweit schon gut geholfen.
kannst mal bescheid sagen wenn du es gemacht hast und ob alles so geht wies soll.

Ich weiß noch nciht so recht wenn ich dazu komme das mal zu testen...


Evtl. kannste dir das sogar sparen. Bei meinem radio blinkt ne rote Led wenn ich die Blende abnehme



nur da weiß ja aber auch jeder das es sich da nicht um eine alarmanlage handelt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nur da weiß ja aber auch jeder das es sich da nicht um eine alarmanlage handelt


    Genau und erstrecht nicht wenn, wie bei mir, unter der Blende auch noch ein "Kenwood" Logo blinzelt --> total abschreckend! *g


    Also ne Alarmanlage schützt vor Einbruch nicht.

    Bei Ebay gibts einfach schon für weniger als 50€. Kannst auch ne schaltung mit denTürkontakten machen, dass ne Sirene angeht, wenn einer die Tür aufmacht.

    Der beste Schutz ist aber den Wagen möglichst unauffällig halten und das Radio im Handschufach verbauen.




    Ist euer Auto nachts hell erleuchtet? Ist doch Schnurzpiepe wo die blinkt. Tagsüber sieht die doch eh kein Mensch.


    polotreff.de
    #8 - 02.05.2008dummy blende radio vw alarm dummy wegfahrsperren-attrappe led alarm dummy autoradio blende attrappe autoradio blende dummy dummy alarmanlage attrappe preis dummy alarmanlage pkw polo 86c atrappe radio dummy blende autoradiodummy blende radio attrappe attrappe autoradioblende tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26551_1.jpg alarm dummy led autorradio atrappe wegfahrsperren dummy dummy wegfahrsperre conrad alarmanlagen dummy attrappe radio atrappe
    Antworten erstellen