vw teilemarkt

möchte endlich tiefer nur wieviel?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also mein gelände polo (schaut zumindest so aus)
soll endlich tiefer
ich hätt gern ma gewusst wie tief ich kann mit 195/40R16 (felgenbreite 7)
hab so gedacht an vorne 70 hinten 50 oder so
weil ich hab vorne 85 von radkasten zum reifen und hinten 80 vom radkasten zum reifen
wie groß is den der federweg von so nem fahrwerk also wenn ich dann noch 1,5 cm hab lang des oder so?
und wie schauts aus wenn ich mit 5leute fahr(also vollbeladen)?
möchte nix bördeln
nur tief (weis halt net ob 60/40 langt) sonst würd ich mir nen sportfahrwerk holen
hoff ma mir kann jemand helfen



Nen 60/40reicht aus. Nur ob du bördeln musst oder nicht kann ich dir nicht sagen, denn du hast keine et geschrieben.

MfG


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ET weis ich net
ich glaub aber 35 oder so?
kann mich da net so aus
also wenn ich hinterachse des rad 1,5 cm raussetz bin ich genau bündig mit derm radkasten ausen



p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

so hab mich gerade entschieden
will entweder 60/40 oder 60/60
bin mir aber nonet so ganz sicher
gibt ja auch eins mit nutenverstellung hinten
und mit 60 tiefer komm ich halt auch noch überall hin oder?was meint ihr
60/50?
und von welcher marke?


gelöschtes Mitglied

    Tach.

    Habe auch ein 60/40 Fahrwerk in meinem Polo (mit Nutenverstellung).

    Finde nämlich das es die beste Kombination ist. Sicher würd's noch schöner ausschauen wenn der vorne fast auf dem Asphalt schleift.

    Nur Ich finde man muss auch ein bischen "Realistisch" bleiben.
    Denn wenn man sich vorne durch ne' zu extreme Tieferlegung alles in Ars...
    fährt, iss' das auch nicht so der Hit.

    Finde auch, dass ein tiefergelegtes Auto vorne ein bischen tiefer sein sollte als hinten, denn vorn und hinten die gleiche Höhe sieht meines Erachtens nicht so wirklich pralle aus. Mfg


    Würde trotzdem nen Gewinde nehmen.. Jetzt nicht weil du dann bis auf den Asphalt schrauben kannst, sondern weil du dann deinen Polo genau auf die Felgen anpassen kannst.. Geht bei den normalen Fahrwerken nicht..Ausser die NUTEN Verstellung HINTEN..Woah!


    hallo,

    bei deiner reifen-felgen-kombi ist die freigängigkeit gegeben, außer vorne mußte die radhausinnenschale etwas bearbeiten.

    ich würde auch zum gewinde tendieren gerade weil du nicht weißt wieviel er hinten runter soll. dann haste die richtige tiefe gefunden und dann fällt dir auf...ach, vorne könnte er aber auch noch ein bißchen. mit'm gewinde kein problem...

    kaufe bitte kein billig ebay-fw scheiß, bitte!

    ciao


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Würde trotzdem nen Gewinde nehmen.. Jetzt nicht weil du dann bis auf den Asphalt schrauben kannst, sondern weil du dann deinen Polo genau auf die Felgen anpassen kannst.. Geht bei den normalen Fahrwerken nicht..Ausser die NUTEN Verstellung HINTEN..Woah!


      Wenn man denn das Nötige Kleingeld dafür über hat, iss' das sicher die Beste Lösung, keine Frage.

      Aber es hat halt nicht jeder die finanziellen Mittel sich sofort nen' Gewindefahwerk zu kaufen. Mfg


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      weiter runter wie 60 möcht ich ja eh net also passt des schon
      und hinten kann ich ja dann ziwschen 40 und 60 variieren
      also passt des schon
      aber ich kann mir garnet vorstellen das ich bei VA 60 schon was bearbeitn muss



      ja musst du,

      weil bei der tüv abnahme werden die achsen voll verschränkt und dabei federt das vorderrad mehr als 60 mm ein und stößt an die radhausinnenverkleidung. die hat so'n wulst der gute 1,5 -2 cm ins wageninnere geht.

      bei mir war das so: 7x16" et35 195/40

      ciao


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • is des fahrwerk gut oder kann mir einer eins mit nutenverstellung hinten vorschlagen
      ich find keins (polo 6N2)

      hab ihr noch eins
      kann ich des auch nehmen oder is des billigshit?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • noch ma wegen dem bearbeiten
      was muss ich da genau machn?
      viel aufwand?


    • hi,

      bilstein und h&r haben 60/40 fw im angebot, glaube ich mußte mal auf die hp gucken.

      zur bearbeitung:

      die verkleidung rausbauen und den "wulst" mußte halt absägen und irgendwie wieder reinfriemeln, so hab ich es gemacht. vielleicht geht auch die bearbeitung mit'm heisluftgerät. dann drückst den wulst halt an den kotflügel platt...weiß nicht ob das geht,hab's momentan nicht so genau vor dem geistigen auge ...


      ciao


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ja gut danke ich schau mal
      ich komm da bestimmt auch ohne ausbaun hin

      nochma ne frage zu fahrwerken
      wenn ich mir jetzt ein 60/40 fahrwerk hole das von H&R z.B
      undhinten is er mir zu hoch...
      kann ich dann in das sportfahrwerk hinten ne andere feder reinbaun ads tiefer is oder geht des dann nimma?
      ich find ja 60 vorne ideal
      aber ich weis net ob mir 40 hinten langt deswegn will ich ja hinten mit nutenverstellung aber bei 6N2 sieht js schelcht aus
      weis den keiner was?


      normal kannst du den hinten über die Nuten einstellen. Da musst du nichtmal zum Tüv nach dem umstellen. Du kannst auch andere Federn einbauen, aber dann müssen die wieder neu eingetragen werden.
      Also ich würde 60/40 so lassen denn wenn du hinten auch 60 tifer machst siehts hinten tiefer aus als vorne.

      MfG


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ja ich kauf mir jetzt das 60/40 sportfahrwerk von H&R
      da müssn doch ihrgendwelche orginalteile wideer verbaut werden nich?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen