vw teilemarkt

Immer wens draußen wärmer wird

jokoto
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde!

Mein Problem das ich nun schon 3 Jahre herumschleppe :
Immer wenns draußen wärmer wird, damit meine ich also Frühling mit Aussentemperatur etwa rund 20Grad. Da hat mein 86c (5/93 AAV 54ps) immer das Problem, dass er zwar Problemlos anspringt, doch wenn die Wassertemp über 70 Grad (laut Tacho) ansteigt, lässt er sich nach dem Einkaufen fahren nicht mehr starten. Ab und zu springt er mit viel gegurgele wieder an. Doch meist muss ich warten bis der Motor wieder gut abgekühlt ist.

Habe nun eine externe Leitung zum E-Lüfter gelegt, damit ich kurz vor ankunft den Motor herunterkühle auf weit unter 70grad. Doch das ist nur eine selten funktionierende Hilfe.
Ist es draussen Sommerheiss, ist das Problem wieder weg.

Was kann das sein ? Ich werd noch verückt, immer diese Peinlichkeit am Parkplatz.

PS. Hatte letztes Jahr die beiden Thermofühlern (Blau u.Schw) erst erneuert, ebenfalls auch den Thermoschalter am Kühler.



also so etwas passierte mir auch heute...draussen war es cca 23 grad war mir etw kaufen 20 minuten im shop unde der motor sprang nicht an.nach cca 5 minuten von abkuhlen ohne probleme sprang er an.aber haben im stau gefahren ging die temperatur von minute zu minute hoher.willl die wasserpumpe nachste woche austauschen..konnte es eventuell daran liegen?


könnte auch kraftstofffilter sein hatten vor kurzen nen t3 mit dem problem inne werkstatt war der filter zu



jokoto
  • Themenstarter

Filter ! Ok, werde ich checken. Danke


jokoto
  • Themenstarter

Filter wurde gebrückt. Voller Strom auf der Benzinpumpe.
Heute ging er mir an der Kreuzung zum ersten mal aus.

Weiß keinen Rat mehr. !


jokoto
  • Themenstarter

Problem immer noch vorhanden.
Habe nochmals die Verteilerkappe abgemacht, und von Hallgeber konnte ich etwas zusammengelaufenes Öl entdecken, das dann in die Verteilerkappe herüber lief.
Kann es sein, das dieser nur spinnt, wenn der Motor heiss ist?
Warum dann nur beim Starten, und warum selten nur während der Fahrt.?


jokoto
  • Themenstarter

Bitte um Hilfe !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen