vw teilemarkt

Dekra mal so mal so?!?

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
also ich hab ja letztens das Fahrwerk eingebaut mit'm Ossi (nochmal danke :wink: )
und meine alus drauf. Also fahrwerk is bei 60/50 und alus sind 7,5x16" mit ET 35.

So dann zur dekra am Silberberg und eintragen. ging auch ohne probleme der Typ hat da paar kreise gedreht wegen
schleifen dann auf de bühne drunter gucken und beides eingetragen ohne Probleme für 63€ is dat nen normaler preis für beides?

So nun zur heutigen Story. Also mein Kumpel hat nen 6n2.
So fahrwerk hat er laut papiere irgendwie so 40/40 oder so von FK is aber tiefer als meiner glaub ich also weiß nich was die da so eingetragen haben und selbst wenn es nen 60/60 is dürfte ja nix sein denk ich mal.
Also felgen dazu hat er 7x16" mit ET 38 (also doch eigentlich schmaler als meine oder?

Reifen sind bei uns beiden Dunlop SP 9000 mit 195/40.

Also beim reifenonkel haben die säcke mit gewicht von 120KG und 2 dicke leute auf die rückbank eingeladen umzu gucken
wegen freigängigkeit. Der hat gesagt sein tüver würde das ohne probleme eintragen, das Problem is der tüver kommt erst dienstag und da muss mein kumpel wieder nach EF zur uni :lol:

So also dachten wir fahren wir zur dekra is ja bei mir auch alles gut gegangen.

Da angekommen erstmal ewig gewartet. und gesehen is nen anderer prüfer :twisted:
Also der hat auch nen paar kreise gedreht dann auf de bühne dann 150 KG hinten rein.
und geguckt dann noch auffahr rampen hinten links und vorne rechts drunter (wieso auch immer).

dann beim runter lassen hat er den fehler gemacht das irgendwie nen holzkeil verklemmt war als die karre wieder komplett
unten stand also am kottflügel leicht anheben weil der war so drunter geklemmt das der nie freigegangen wär egal wie man da
was mit der bühne versucht.

Also ende vom lied eine schraube pro seite hinten stört ihn und die plaste im radkasten muss weggeschnitten werden.
So der Hinweis hätte eigentlich auf nem Protokoll stehen müssen was 130€ gekostet hätte. Also nich eintragen und trotzdem 130€ bezahlen weil fahrwerk muss ja neu eingetragen werden und felgen ja auch und er hat ja auch ne stunde dran gearbeitet.

Aber da heut freitag war und er gut gelaunt gabs den hinweis umsonst :evil:

So also nächste woche nochmal irgendwo versuchen einzutragen. Naja mal gucken wie dat wird.

Nochmal zusammengefasst Meine felgen sind 0,5" breiter meine ET is um 3 kleiner also is doch die felge weiter nach aussen oder? Ich versteh dat einfach nich. :roll:

Also schon ne krasse story oder? Was is denn eigentlich nen Normaler preis dafür?


MFG Benny



bei einzelabnahme, müsste das ja sein, da sich felgen und Fahrwerk gegenseitig beinflussen sind das 46€ grundpreis und pro 15min nochmal 23€


BIG-BEN
  • Themenstarter

DAnke für die Info

Aber wieso hab ich denn nur 63€ bezahlt hatte ich danur glück oder wie?
weil der hat sich di karre auch so mindestens ne halbe stunde angeguckt wenn nich soagr noch länger

MFG Benny



da hatteste glück und nen netten prüfer, halt dir den warm


gelöschtes Mitglied

    So jetz kann ich mich dann auch mal zu wort melden, wenn es schon um mich geht ne...
    also der Big-Ben hat ja alles schon schön erklärt...is auch alles richtig so.
    war dann heute (dienstag) also wieder bei meinem Reifenhändler der ja gesagt hatte das sein Prüfer das ohne Probleme eintragen würde.
    Also ich den polo hingebracht und voller hoffnung gewartet. ende vom Lied war das er gesagt hat..."also ich seh da keine Probleme das können wir ohne bedenken abnehmen."

    Also felgen und Reifen abgenommen und ich glücklich


    geht doch


    gelöschtes Mitglied

      jop wie gesagt man muss halt nur den richtigen finden...da sind alle total unterschiedlich und legen die Vorschriften jeder für sich anders aus


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab morgen TÜV bei der dekra ! Felgen und Fahrwerk eintragen *hoffe*
        berichte dann mal später!


        Antworten erstellen