vw teilemarkt

PY Turbo, CO Wert zu hoch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Bin vorgestern durch die AU gefallen weil mein CO Wert zu hoch war. Die anderen beiden Werte waren okay.
Darauf bin ich heute zum Bosch Car Service gefahren um mein Wagen einstellen zu lassen.
Doch der hat alles schlimmer gemacht , vorher lief mein auto sehr gut und nachdem ich beim Bosch service war nicht mehr.

Er hat die ganze Zeit an der Schraube bei der Drosselklappe rumgedreht und meinte dann er würde es nicht hin bekommen.
Als ich dann gefahren bin qualmte es ziemlich heftig schwarz aus dem Auspuff und der Wagen springt jetzt immer ins Notlaufprogramm.
Ich kann vieleicht 500 meter fahren und muss dann immer wieder neu starten das ich wieder vom Fleck komme.
Da die kein Geld wollten bin ich auch nicht mehr zurück gefahren ( der war auch nicht sehr freundlich ).

Was kann ich jetzt am besten machen =?
Stellt man an der Schraube eigentlich den CO Wert ein?
Gibts ne Grundeinstelung ?
Ich bin immer gefahren und habe wieder ne umdrehung raus gedreht wenn es ins Notlaufprogramm ging aber ich habs nicht hin bekommen.
Kann ich da im schlimmsten falle was mit kaputt machen ?
Habe nen Polo PY Turbo !


Wie stellt man bei dem Polo eigentlich den CO Wert ein ?

Mfg

René



gelöschtes Mitglied

    das ding muss an nen tester, damit es korrekt eingestellt wird (Co-gehalt).
    bei mir hat der tüv damals auch wild rumgedreht dadran, weiß nich was denen einfällt, aber naja

    richtwert sind 1000Ohm zw. klemme 1 - 3.
    aber der wagen sollte schnellstens richtig eingestellt werden, die 1000Ohm sind wie gesagt nur ein richtwert, jeder motor muss eigens eingestellt werden (deshalb auch Co-Poti vorhanden).


    lass mal den fehlerspeicher auslesen. vll ist ja dein co poti oder deine lambdasonde im arsch. das siehst dann. ist die zündung richtig eingestellt?



    Co stellt man am CO poti ein, aber dazu muss auch was beachtet werden...
    Der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung muss abgeklemmt werden und weiß net obs jetz noch was war. Hinter der drosselklappe die schraube ist nur für den leerlauf.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen