vw teilemarkt

Pfeifen in den Boxen, liegts am Kondi?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Leute, ja ich habe die Suche benutzt wie auch google und habe so manches über das Pfeifen erfahren welches schnell wird wenn die Drehzahl steigt.

Jetzt habe ich aber zum 3 mal den ganzen Kofferraum umgestellt und neu verkabelt, jedoch immer noch keine richtige Lösung. Ich habe aber festgestellt wenn ich mein Holzboden herausnehme und die Kabel am Kondensator schön weit auseinander lege und ihn so anschliesse hört das Pfeiffen auf.
Da meine Kabel welche zum Kondensator gehen (Plus, Minus, Remote) sehr dicht aufeinander gedrengt sind, muss es wohl nur noch an dem liegen oder?
Massepunkt habe ich auch getestet, der ist sauber.
Das Chinchkabel kann es auch nicht sein, als ich vorher alles einfach nur aufeinander gewickelt im Kofferraum hatte pfif auch nichts.

Kann es also sein das es durch das dicht aufeinander liegende Kabel von Plus und Minus richtung Kondensator liegt?

Weil ich mag echt ungern das ganze nochmals ausbauen, nimmt jeweils ca. 2 Stund in Angriff. :'(



Wird daran liegen das die Kabel nicht genug abgeschirmt sind!


MacZweifel
  • Themenstarter

Du meinst also die Plus und Minus?

Das kann gut sein, die habe nur eine Gummiabschirmung sonst nichts, waren aber nicht gerade günstig. Kann ich die evt. irgendwie leicht abschirmen? Da neue Käbel im moment einfach nicht in Frage kommen.

Evt Alufolie zwischen die beiden Käbel legen?



leg doch einen kabel links und den anderen rechts?..hab ich auch;o)


So würde ich es auch erstmal Probieren!


MacZweifel
  • Themenstarter

Das Problem ist folgendes, ich habe meinen Verstärker in der Ersatzradmulde, und mein Kondensator ist auf dem Brett aufgeschraubt damit man ihn schön dezent sieht ohne Käbel. Somit musste ich beim Brett ein kleines Viereck ausschneiden, da dort jetzt die Käbel durch gehen wird es halt eng. Wenn ich es jetzt noch vergrössere sieht man dieses Viereck und das soll eigentlich nicht der Sinn sein?! :(


wie hast du die masse von kondi und endstufe gelegt?

mfg l0ki


MacZweifel
  • Themenstarter

So wie hier mir geraten wurde, hat auch wunderbar geklappt bis ich den Verstärker in die Kofferraumwanne geschraubt habe...

http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=60327


MacZweifel
  • Themenstarter

So ich habe jetzt nochmals alles auseinander genommen und den Massepunkt nochmals besser geschliffen plus noch um die +/- Käbel Alufolie gewickelt und siehe da: KEIN PFEIFFEN MEHR!



Glückwunsch! Viel Spaß beim Mucke hören!

Mfg Hüt


MacZweifel
  • Themenstarter

Danke, endlich das Kompressor pfeifen weg. Freund war zwar erstaunt und hatte gefragt ob ich einen Kompressor eingebaut habe als es mal richtig pfiff


yeah

hatte auf den punkt genau das gleiche problem...:(
war schon fast am verzweifeln^^

und nach deinem tipp...wie weggeblasen
danke dazu=

hätte ein entstörer nich auch abhilfe geleistet?


MacZweifel
  • Themenstarter

Also ich hab mich mit dem Pfeifen lange auseinander gesetzt und mein Freund google gefragt.
Der hat mir gesagt das man den Entstörer erst einsetzt wenn man alles schon versucht hat und es nichts gebracht hat.

Also die Atombombe unter der Carhifi Elektronik


Das Pfeifen muss nich immer notgedrungen von hinten kommen
Würde auch passieren wenn das Radio nicht mehr genug masse bekommt...


Antworten erstellen