vw teilemarkt

welche funktion haben ein grüner und roter schalte

Alex3333
  • Themenstarter

Hi

habe meinen polo vor ca. nem halben jahr gebraucht gekauft.

Da waren schon diese zwei Schalter eingebaut. Hat mich bis jetzt eigentlich garnicht groß interessiert wozu die gut sind. Habe jetzt vor kurzem festgestellt das diese schalter in keinem anderen polo verbaut sind. JEtzt interessiert mich schon ob die schalter eine funktion haben. Hab sie betätigt aber nix festgestellt. Passiert ist garnix?

Weiß von euch villeicht jemand wozu die gut sind? Bzw. ob die überhaupt eine Funktion haben.

Achja der Polo war früher mal ein Dienstwagen vom DRK. Hatte aber definitiv kein Blaulicht oder sowas.

Wäre dankbar für tipps.

mfg Alex


Edit: Sry für den titel war wohl zu lang und wurde gekürzt



Bild(244).jpg
Bild(244).jpg

Grün .... Reifenluftdruckfüllung --


Rot ist die entlüftung ---






kann alles sein was mal nachtäglich angebaut war .. siren oder sonst was


gelöschtes Mitglied

    Diese beiden Schalter waren für Martinshorn und Blaulicht gedacht.
    Denke da deiner das jetzt nicht mehr hat sind sie einfach nur TOT.

    Warum bist du dir so sicher das er es nie hatte.
    Bei den meisten wirst du es nie erkennen.
    Da sie bei neueren Fahrzeugen anders montiert so das ohne weiteres auf Werk wieder zurück zubauen sind .
    Genauso wie lackierung etc.

    Gruss Andy
    Ps. Wenn du solche Schalter hattest sind die zu 99,9 nicht Original und er hatte Blaulicht und Martinshorn



    Alex3333
    • Themenstarter

    bin mir ziemlich sicher da ich das auto schon probegefahrn bin als es noch DRK auto war. Es waren nur aufkleber drauf aber definitiv kein Blaulicht.

    Es fahren hier noch mehr von diesen Autos rum die aber auch nur Aufkleber und kein Blaulicht haben.


    Man könnte mal nach schauen, ob die Schalter noch an irgendwas angeschlossen sind, und wenn ja wos hin geht.
    Dann sollte das Rätsel gelöst sein.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Mach sie Raus.. sieht doof aus.. Eine Fahrzeugspezifische Funktion haben die sicherlich nicht mehr..


      Alex3333
      • Themenstarter

      hi

      ja wenn sie keine funktion mehr haben würd ich sie schon rausmachen...
      Naja muss ich mal nachschauen.

      Kann mir villeicht jemand ne gute anleitung geben wie ich die rausbekomm? Will nix kaputt machen...
      Und wo bekomm ich die standart abdeckung her? 2Löcher sehen ja auch sch**** aus.

      mfg Alex


      Zitat:

      Grün .... Reifenluftdruckfüllung --


      Rot ist die entlüftung ---


      Zitat:

      hi

      ja wenn sie keine funktion mehr haben würd ich sie schon rausmachen...
      Naja muss ich mal nachschauen.

      Kann mir villeicht jemand ne gute anleitung geben wie ich die rausbekomm? Will nix kaputt machen...
      Und wo bekomm ich die standart abdeckung her? 2Löcher sehen ja auch sch**** aus.

      mfg Alex




      Du wirst doch wohl alleine ohne Hilfe und ohne das dir einer die hand hält zwei kleine Schalter aus der Konsole bekommen ?!?

      Und wo man so was her bekommt ist wohl der beste Ansprechpatern die VW oder der Schrotthändler deines Vertrauens !



      Alex3333
      • Themenstarter

      @ Nico

      Tut mir leid das ich was gefragt habe...

      Sry das ich nicht weiß wie ich die teile rauskrieg. Bin in dem gebiet eben Laie. Es ist in dem Gebiet eben nicht jeder so erfahren wie du aber deswegen musst du doch nicht gleich nen dummen Kommentar da lassen, darauf kann ich gerne verzichten.

      Du hast in diesem Thread jetzt 2 mal geantwortet und beides mal war ein dummer Kommentar drinn...

      Wenn du mir helfen kannst gerne, aber wenn du meinst nur was Dummes schreiben zu müssen spar dir die Zeit.


      Grün is für den Schleudersitz


      Da hier ja echt jeder nur Bullshit schreibt , versuch ich dir mal qualifizierter zu antworten...


      Nimm am besten n schönen kleinen schraubenzieher und tu n Textil oder so drüber damit du den kunststoff nicht verkratzt und hebel von unten dagegen.

      Müsste eigentlich klappen ! Dann holse dir einfach die Blenden die drin waren oder zwei andere schalter für die lücken und machs irgendn schnickschnack dran , fußraumbeleuchtung zB

      mfg


      Weiss nicht aber irgendwie hast du nicht richtig gelesen...denn wenn er gefragt hätte wie er sie ausbaut ,hätt ich ihm sicherlich gesagt wie mans macht und jeder andere hier auch .
      Aber latten halt "Bullshit"


      Zitat:

      hi

      ja wenn sie keine funktion mehr haben würd ich sie schon rausmachen...
      Naja muss ich mal nachschauen.

      Kann mir villeicht jemand ne gute anleitung geben wie ich die rausbekomm? Will nix kaputt machen...
      Und wo bekomm ich die standart abdeckung her? 2Löcher sehen ja auch sch**** aus.

      mfg Alex


      er hat doch gefragt...


      dann will ich nichts gesagt haben ,sorry!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen