Hiii hab solche Fahrwerksbegrenzer gehlt da meine Dämpfer ziemlich weich sind. Will als kleine notlösung Fahrwerksbegrenzer ranmachen weiss aber nicht wirklich wo ran damit und so...
mache hier mal ein Bild von meinem Fahrwerk vorn an der Fahrerseite
bitte um Hilfe zeichnet mir ein wo ich das ranmachen soll...das sind so welche die man nur ranclipsen muss...
vielen dank im Vorraus
Du mußt die Schwarze Staubtülle etwas hoch schieben dann kommt die Kolbenstange zum vorscheinen und da clipst sie drauf!
Du meinst doch bestimmt FERDERWEGSBEGRENZER oder? Die werden einfach auf die Kolbenstange vom Stoßdämpfer gesteckt!
schiebe mal die staubkappe hoch.......das schwarze was du da siehst,und dann werden die clipse direkt an den Dämpfer geclipst "kolbenstange"
und nach unten geschoben.
Normal sind in einem Päckchen 10 stück drin von jewalls 1cm Pro clips.....mach 5 links 5 Rechts.......hinten viell. das selbe wie du willst oder denkst.
ist ja dafür gedacht das der Dämpfer nicht bis hoch knall wenn du mal in ein schlagloch fährst!
Dave
Wie meine Vorredner schon sagen:
Auf die Kolbenstange.
Und die kommt zum vorschein, wenn du den welligen Staubschutz nach oben schiebst. Da sollte auch eigentlich so ein gelblicher Anschlagpuffer/Federwegbegrenzer sein unter dem Staubschutz.
Aber gegen zu weiche Dämpfer helfen Federwegbegrenzer eigentlich auch nciht.
Ausser du packst so viele rein, daß du bei jeder kleinen Bodenwelle auf den Begrenzern aufsetzt.
Warum findest du deine Dämpfer zu weich?
Was ist denn der Hintergrund?
Gruß
Markus
um straffheit zu erreichen ist es nicht gedacht, das würde die begrenzer eh nicht lange mit machen, ich habe z.b vorne garkeine drin........naja okay mein bekommste auch kein cm vorne runter.....macht sich schon bezahlt ein KW für über 1000 euro.
habe nur hinten welche drin.
ja hintergründe bitte<<<<
Nachtrag: Hoffe du hast den Richtigen durchmesser von den clipsen,mußt normal mal voher deine Kolbenstange vom Dämpfer messen.sie müssen grade so rüber gehen,und dürfen auch nicht lose darum fliegen.
zu reiser81
die sind so weich weil der Voränger ihn auf den Original Stoßdämpfern auf 60/40 Tiefergelegt hat und das dann vorne so richtig krass tief war...
wie angekündigt habe ich heute 5x 1cm Federwegsbegrenzer reingemacht und es ist einfach hammer GEIL
das war definitiv die günstigere und bessere variante und die auch locker so nen Jahr oder so halten wird
freue mich sehr darüber und bin dankbar für die schnellen Antworten...
zum Preis so... 10 Stück für die Vorderachse kosten bei AUTO TIP 19 €.
Gruß
Adi
hi,
@ Polo6N_RED :
ob das der weisheit letzter schluss war bezweifle ich.
sicherlich super günstig, aber ein aufeinander abgestimmtes qualitäts-fw fährt sicherlich besser, als ein ausgelutschtes mit federn tiefergelegtes und federwegbegegrenzer vollgestopftes fw, ganz sicher!
ciao
naja wenn du meinst das das Fahrwerk ausgelutscht ist na dann...
es ist vorne Links und Rechts 71% in Ordnung und hinten Links und Rechts 73% habe es SCHWARZ AUF WEISS mehrmals also kannst net ausgelutscht sein...vielleicht hat nicht jeder so ein großes Budget wie manch ein andrer...somit für mich definitiv die günstigere Variante !
Es soll ja auch so nicht 1 Jahr da drinne bleiben ...
naja Meinungen sind verschieden
wie geschrieben, günstig halt...
aber vorn nur mit federn 60 runter, grenzwertig...
ciao
Bis halt das erste Mal was passiert ...
5x1cm? da federt doch nix mehr...kannst dir auch stahlstangen einschweißen verkaufst dein fahrwerk und bekommst dann auch noch geld für PAYBACK
Ne jetzt mal im ernst hat schon sinn das ein auto federt trägt zu deiner sicherheit bei wart mal ab wenn ne bodenwelle kommt in einer kurve und es nicht federt und es den polo aushebelt und du dann im graben rumfliegst....das mag jetzt vielleicht geil sein weils hart ist aber auf dauer auch nicht gut für dein ganzes auto...
mach 2 raus dann hast noch bissl federweg...