vw teilemarkt

Pollenfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo allerseits,

gibt es für den 2F einen nachrüst-pollenfilter, sowie beim golf 2?
oder muss man sich da was selber basteln?



gelöschtes Mitglied

    hey hotte nein es gibt für den 2F keinen Pollenfilter leider gottes....
    da wäre nur die möglichkeit selber was zu basteln
    Lg Dan


    Nabend zusammen,

    ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung ...

    hat sich jemand von euch schonmal einen Filter gebaut, der verhindert, dass demnächst im Frühling wieder die ganzen mistigen Blütenschalen, Birkenpollen etc. in den Innenraum geblasen werden? Ich hab schonmal überlegt ein Fliegengitter fürs Fenster vor den Lufteinlass des Gebläses zu basteln, oder ne Damenstrumpfhose zu adaptieren .

    Habt ihr da schon Erfahrungswerte?

    Gruß
    Olli



    Tagchen,
    also ich habe mir einen Pollenfilter selber gebaut. Ob er so funktioniert wie ich mir das vorstelle, weis ich noch nicht da das Auto noch im Aufbau ist. Muß allerdings dazu sagen das ich keinen Wärmetauscher mehr habe. Anstelle des Wärmetauschers ist jetzt ein Pollenfilter. Mit Wärmetauscher ist das ohne Umbau sehr schwierig ein Pollenfilter zu verbauen. Einzige Möglichkeit die ich da sehe, ist den irgendwie vor den Einlaß vom Gebläse zu bauen. Aber mit ein bisschen handwerklichen Geschick solllte das kein Problem sein. Würde das Gehäuse vom 6N nehmen und umbauen.


    polotreff.de
    #5 - 28.02.2010pollenfilter basteln pollenfilter polo1,4 pollenfilter selbst bauen "pollenfilter selbst " pollenfilter selber bauen
    Antworten erstellen