vw teilemarkt

Karosserie Schaden beheben

amE
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich hab ein gutes Angebot für nen Polo bekommen, der einzige Haken ist das er einen Karosserieschaden am hinteren kotflügel (heißt doch so oder?) hat.
Soviel ich weiß ist das ein Teil der Karosserie und kann nicht einfach ausgetauscht werden. Beim Händler würde es 1000€ zu reparieren kosten. Das ist es mir natürlich nicht wert und ich will es deshalb selber machen.
Ich anhang seht ihr den schaden (Dosen öffner ^^)
Ich habe mir überlegt erst den ausgefransten rand wegzuschneiden, dann von innen ein blech hinschweisen und das ganze dann zu spachteln, dann abschleifen und neu lackieren, als ich es mir vorhin nochmal angeschaut habe hab ich bemerkt das man gar nicht dahinter kann, da ist noch mal eine schicht blech, ich hatte gehofft man kann die innenverkleidung abmachen und von innen das teil anschweisen.
Wie würdet ihr das machen? Denkt ihr das ist überhaupt möglich?

Danke für euer reply..
greetz amE



polo1.JPG
polo1.JPG

amE
  • Themenstarter

Wurde auf die Idee gebracht es evtl auch mit glasfaser / gfk zu machen, hat da jemand schon erfahrung?
Kann mir das nähmlich nicht wirklich vorstellen das des am ende eben mit dem rest der karosse ist...


das kostet keine 1000€ um das machen zu lassen!
frag mal bei einem lackierbetrieb, die machen meist auch unfallinstandsetzung...
das ist sicher nicht so teuer....



gelöschtes Mitglied

    meine ganze rechte seite ist am arsch! das würde mich beim billigsten wo ich gefragt habe 400 euro kosten! frag aufjedenfall bei mehreren! die preise gehen weit auseinander! und fahr auf keinen fall zu VW! selber machen würde ich nicht wenn du nicht wirklich ahnung hast..


    amE
    • Themenstarter

    kennt zufällig jemand nen guten (billigen) händler, fahrzeug instand setzer in der gegend esslingen/stuttagart (73***)


    Antworten erstellen