vw teilemarkt

Chinesische Türgriffe (schloßlos) einbaun?

PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Habe mir so nen 4er Satz Chinesische Türgriffe gekauft und als ich mich da vorhin ranmachen wollte , fragte ich mich!

"Warum nicht die schloßlosen einbaun?" Sieht geil aus und ich habe eine ZV mit Funk und schliesse die Tür seitdem sowieso nicht mehr selber auf

Beim Rumsurfen endeckte ich aber , das dies wohl nicht so einfach ginge? Ich frage mich aber ehrlich gesagt warum nicht? Muss ich da irgendwas wegdremeln oder warum kann man die schloßlosen nicht einfach so verbaun?

Hat das einer schon hinter sich und kann mir da vielleicht vorher ein wenig helfen , wollte das morgen eigentlich umbaun , aber nicht das es zu grossen problemen kommt und ich nachher da sitze und nicht weiter weiss



Und was machst Du wenn die tolle ZV mal nicht geht oder die Battarie leer ist?Sind dann die Schlosslosen immer noch soo geil?


Dafür gibt es ja Überbrückungskabel...

Gruß
Scarabol



und wie bekommst du die haube auf ^^


auto aufmachen, haube auf, überbrückungskabel anschließen, auto mit zv fernbedienung aufmachen ..... DOOOH


PoloVX
  • Themenstarter

Also das hab ich schon getestet

Mein erster Gedanke war ja auch , scheisse was ist "wenn"?

Dies bezüglich habe ich da allerdings eine Hintertür endeckt !

Und zwar den Kofferraum , man steige dort ein , lehne sich etwas nach vorne und ziehe den knopp nach oben !

Ist ganz einfach und funktioniert bestens bei jedem witterungsverhältnis

Hinten habe ich noch ein Schloss , weil die Heckklappe nur teilgecleaned ist, die ZV hat da auch kein einfluss drauf.


also ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde dir davon sehr stark abraten wie du siehst habe ich auch keine türschlösser und ein cleanes heck sprich auch kein schloss hinten ^^ joa und seid 2 tagen steht mein auto auch nur unabgesperrt im hof da die zv versagt hat... is zwar scheiße aber in meinem fall gehts noch aber fahr mal weg, sperr ab und dann geht deine zv nicht mehr, dann darfst in dein eigenes auto einbrechen ^^ also ich find es nich empfehlenswert.. (auch wenns geil aussieht)


wäre auch nix für mich mit dem schlosslosen, so schlimm sieht doch ein schloss garnicht aus, ausserdem kannste das gut polieren den aussenrand vom schloss und wenn du dann noch die edelstahlleiste am türgriff mitpolierst, sieht das richtig schick aus und natürlich nicht das mit der batterie vergessen, wüde blöd kommen.....


PoloVX
  • Themenstarter

Also ich finds klasse und werde das in jedem fall mal ausprobieren

Wenns mir nicht gefallen sollte oder ich wirklich mal in meinen Wagen einbrechen muss (die Kofferraum klappe geht auch nicht mehr auf warum auch immer)

Kann ich das immer noch rückgängig machen , was ja im prinzip auch keine grosse Sache sein sollte.

Nur trau ich mich im mom noch net ran , weil ich nicht genau weiss was auf mich zukommt.



PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Tja nun kommt das problem was ich geahnt habe ...

Die hinteren Griffe passen aus einem bestimmten grund nicht und zwar "Der Arm ist zu lang und drückt nicht auf den Türöffnungsmechanimus sondern daneben".

Man muss nun den nippel von denen mit schloß umbaun auf die ohne Schloß!

Ich weiss aber nicht wie ich den Griff zerlegen muss :( Schloss ist draussen aber wie bekomme ich denn den Arm abgeschraubt?


Bei den normalen türgriffen ist das umbauen ganz einfach, da muss einfach ein Bolzen rausgetrieben werden und mann kann das Gelenk ersetzen, Wie sehen die China Dinger denn von Hinten aus?


Zu entfernten Türschlössern allgemein.

Ich hab auch keine mehr am Einser Golf und ab da keine Probleme mit. Wenn die Batt. leer ist, geh ich durch den Kofferaum ran. Bei cleanen Fahrzeugen werden normalerweise die Batteriepolo mit Kabeln nach unten verlängert, damit man mit Überbrückengkabeln dran kann.

Andere Möglichkeit, da ich im Rocco z. Zt nur ne normale ZV hab, ist das Schloß auf der Beifarerseite entfernt , auf der Fahrer nicht.


PoloVX
  • Themenstarter

Sooooo...

Die Arme vom Griff wurden nun gewechselt , so das ich nun die Funktion von denen mit Schloß für die Schloßlosen benutzen kann

Hab mal einen Griff eingebaut und bin mehr als entäuscht , wenn ich ehrlich bin.

Hab ich da plunder gekauft oder warum ziehn die Griffe sich kein bischen fest?

Ich habe bestimmt zwischen tür und dichtung 1mm luft

Wenn ich richtig an den griff ziehe , dann ziehe ich ihn sogar ein wenig von der tür ab

Wie kriegt man das denn fest?

Meine Griffe muss man an der Seite einhaken und an der Seite der Tür eine Schraube reindrehn (hab ich die originale verwendet)

Naja und mehr nicht :'(

Aber so kann man das doch garnet gebrauchen


polotreff.de
#13 - 06.05.2008chineschische türgriffen polo 86 tür grife polo 86c cina griffe chinesiche türgriffe türgriff polo 2 dichtung chinesische türgriffe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen