vw teilemarkt

Kann ich diese Räder fahren: 185x50R14

skueeky
  • Themenstarter

Handelt sich um Kompletträder für den Sommer.
Hab leider keine Ahnung was ich fahren darf.
Weitere Angaben zu den Rädern: 7Jx14 ET 25
Tragfähigkeitsindex: 73
Lochzahl: 4
Lochkreis: 100

Hab echt überhaupt kein Bock irgendwas eintragen zu lassen. Ich kotze grad weil der Tüv so beschissen ist. Sorry.

Danke für die Hilfe!

POLO 3 nicht 2. KP wo ich das änder



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab echt überhaupt kein Bock irgendwas eintragen zu lassen. Ich kotze grad weil der Tüv so beschissen ist. Sorry.

    Danke für die Hilfe!

    POLO 3 nicht 2. KP wo ich das änder


    Wenn die ned im schein stehen darfste die auch ned fahren.


    skueeky
    • Themenstarter

    aber im schein stehen doch seit 2005 nicht mehr die die ich grad draufhaben, sondern die, die ich minimal fahren darf.



    Also ich haben 6*14 et33 und darf nur diese Größe fahren weil ich sonst eine Tacho angleichung machen muss, also gehen tut das nur deine Felgen sind nen bisschen breiter musst mal den Abrollumfang von deinen Standart und deiner Gewollten größe Vergleichen darf glaub ich 5% tolleranz haben meine ich.

    Eingetragen bekommt das aber aufjeden fall hat bei mir auch ohne probleme geklappt musste halt nur Kanten umlegen!


    kein problem,hab die gleiche grösse eingetragen, nur mit kanten umlegen


    skueeky
    • Themenstarter

    155x70R13 sind als Winterreifen drauf.
    145x74R13 stehen im Fahrzeugschein (ist von letztem Jahr)

    Also, muss ich da einen Tacho Angleich machen lassen? Wenn ja, wo und wie geht das. Will im Winter ja wieder die 13er Winterrreifen fahren.


    nein musst du nicht. 7x14 mit 185/50ern liegn in der toleranz.einfach zum tüv und ab gehts.war bei mir nich anders


    skueeky
    • Themenstarter

    supergeil. das sind mal gute neuigkeiten. danke


    skueeky
    • Themenstarter

    Hallo,
    nochmal ich. Habe leider die Wunschräder nicht bekommen, da zu teuer.

    Suche jetzt gebrauchte Sommer Kompletträder auf schönen Alus für maximal 250 Euro.
    Kann mir da jemand Tipps geben, oder sagen wo man sowas günstig findet (ausser ebay)



    hey ich fahre genau die selbe reifen größe auf meinem polo und ich musste sie eintragen lassen da ich auch ein anderes fahrwerk drinne haben. hätte ich das originale noch drinne gehabt hätte ich sie nicht eintragen lassen müssen da ich eine abe dafür habe.

    ohne sportfahrwerk musste ich auch nichts an der karosserie ändern da alles im toleranzbereich lag!


    @badboyas kann so nicht sein.auch wenn du für die felgen ne abe hast,musst du immer (egal ob fahrwerk oder nich) die 185er eintragen lassen,weil die nicht serie sind


    Zitat:

    @badboyas kann so nicht sein.auch wenn du für die felgen ne abe hast,musst du immer (egal ob fahrwerk oder nich) die 185er eintragen lassen,weil die nicht serie sind


    aaaaaaaaaabsolut richtig übrigens hab ich da noch einen satz 7x15 in der garage (for sale). aber ich glaub, die passen nicht ohne nacharbeiten


    ich bin hier bei uns zum tüv gefahren und habe extra nachgefragt ob ich sie eintragen lassen muss da kam ein dickes NEIN da ich eine abe dafür habe
    naja egal habe sie eh eigetragen wegen des fahrwerks


    es geht nicht um die felgen,sondern um die reifen.da gibt es keine abe für. es geht also kein weg drum herum,dass du sie eintragen lassen musst


    skueeky
    • Themenstarter

    Soweit ich das jetzt beurteilen kann (Mithilfe vom Reifenrechner[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    liegen wohl keinerlei 15" Räder (die meisten haben 195x50) in der Tachotoleranz.
    Wie is das möglich, es fahren doch viele hier 15er Räder oder?


    Noch eine Frage: Wie sieht es mit der Felgenbreite und dem Lochkreis aus?
    Also ich hab ja 7J und LK 100. Darf ich da noch was anderes fahren?


  • 7j ist ja die breite. lochkreis hast du 4x100.
    7ner felgen kannst du problemlos in 13 und 14 zoll fahren.bei 15 zoll sollte es wohl ohne ein bisschen kotflügelarbeit nicht mehr passen.
    allerdings musst du die et der felgen bedenken.7x13 zb mit et 25 ist völlig problemlos.je kleiner die et wird,desto weiter kommt das rad nach draussen.


    skueeky
    • Themenstarter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen