vw teilemarkt

Neue Lautsprechen Nur wo?

reaL
  • Themenstarter

Moin Moin,

ich habe eine Frage bezüglich neuer Lautsprechen. Ich würde mir gerne in meinen Polo 6n Lautsprechen einbauen, da es die standart Lautsprechen von VW einfach nicht mehr hergeben.

Ein neues Radio (Sony Xplod) habe ich mir schon gekauft, und ich bin auch ziemlich zufrieden damit.

Nun habe ich mir überlegt die standart Boxen vorne in den beiden Türen durch Hoch und Mitteltöner zu wechseln, aber wohin dann mit den Tieftönern? Habe schon mehrfach gelesen das man keine Woofer in die Hutablage bauen sollte, da diese ein difiniertes Volumen benötigen um satten Sound herzugeben.

Ich möchte mir allerdings auch keine Kiste oder Rolle in den Kofferraum legen, da ich den Stauraum im Kofferraum benötige, da es eigentlich ein Gebrauchsauto ist

Bitte um rat?
Mfg reaL




.... bleibt ja nur noch die reserveradmulde übrig ....

free air sub würde ich auch nicht empfehlen und sieht optisch auch nach proll aus...


Hallo,

so erst mal tieftöner nicht gleich subwoofer!

also vorne nen gutes 16er 2-3wege system und hinten nen subwoofer im kofferraum.

beim subwoofer gibs ja auch gut die in einen keinen volumen spielen, daher reserveradmulde, oder boden anheben in den seiten wäre auch noch ne idee.


mfg stefan



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal hier, auch mit viel stauraum lässt sich was bewegen


  • hi,

    @ polostefan

    ich glaube nicht das reaL ein 2 1/2 wege system in seinem polo verbauen will, oder ?

    deswegen meine annahme tieftöner = sub

    ciao


    2 1/2wege? na platz ist ja in den türen tief/mitteltöner und auf`n brett die hochtöner.

    @ zaibe

    den meinte er bestimmt auch...


    reaL
    • Themenstarter

    Also ich dachte mir Tieftöner = Subwoofer..
    Die Frage ist, ob ich nen Tieftöner benötige, wenn ich ein Subwoofer habe?

    Ich würde sogar alles in die Türverkleidung knallen, wenn es geht..

    Gibt es ein System in dem ich Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner in einem Lautsprechen habe, dann hätte ich scho mal nen Anfang

    Ahja bei dem Link, wo der Herr Grave sein Auto Umbau dokumentiert..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei diesem Bild von seinem Kofferraum, kann ich net wirklich viel mehr einladen..


  • is halt nich so und beides ist besser, wat willste denne ausgeben ca?
    nen 20er subwoofer in der seite im kofferraum, reicht meistens schon aus.


    hi,

    ich sag mal so:

    vorne würde ich ein 16,5er zwei wege system verbauen bestehend aus tief und hochtöner und hinten kannste die ls als rearfill eigentlich vernachlässigen und den sub würde ich in die reserveradmulde verbauen.

    die kombi nur aus mitteltöner und sub würde ich nicht empfehlen weil dir ganz einfach ein frequentbereich fehlen würde.

    ciao

    anmerkung:

    beim 6n sind die türverkleidungen ja anders, aber ein 16,5er mit eurokorb passt doch rein, oder? ansonsten werden noch doorboards benötigt...



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm real, ich frag mich wo du hingeschaut hast?!

    alles unter der bodenplatte und du verlierst effektiv 7cm an höhe ... für 3 bierkästen reichts also noch!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen