vw teilemarkt

Höher legen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag!
Ich habe einen Polo 3 Coupé und er ist 60 mm tiefer gelegt (kein gewindef.).
Auf jedenfall will ich ihn hinten hören machen, weiss aber leider nicht wie.
Wenn jemand ne Idee hat...
Danköö



IMAG0011.JPG
IMAG0011.JPG

federwegsbegrenzer

oder wenn du ein fahrwerk hast mit nutenverstellung einfach bis zur obersten nut stellen


gelöschtes Mitglied

    wieso willst denn höher legen..? sieht doch gut aus wie es ist.,... optimal..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also zu Iceboy -- mir wurde gesagt das federwegsbegrenzer keinen einfluss auf die höhe hat, sondern bewirkt nur wie es der name eben sagt, die verkürzung des federweges. bist du dir sicher?
    black blitz-- wen man ihn im ganzen betrachtet sieht es aus als wenn er hinten tiefer wäre.
    ich kann vorne den findfer zwischen kotflügel und reifen stecken, hinten dagegen nicht!


    wechsel doch hinten die federn auf 40'er federn.
    dann isses nen tick hoeher hinten

    apropos federwegsbegrenzer, du musst nen mindestfederweg haben. wenn du auf den begrenzern faehrst hast du keinen federweg mehr also kein tüff.

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haste n tip wo man diese günstig her bekommt außer ebay?


    das sieht eigentlich bei jedem wagen so aus musst die radkästen ma angucken hinten is sichtbar weniger platz ps hübsche farbe dein wagen ich find karibik grün totschick


    gelöschtes Mitglied

      Also ich fang mal an :

      1. Federwegbegrenzer verändern nicht die Höhe sondern verkürzen nur den Federweg damit der Dämpfer nicht auf die Kolbenstange schlagen kann.

      2. Wenn Du ein 60er Fahrwerk fährst ist es gut möglich das Du hinten eine sog. Nutenverstellung hast, d.h. das du die Tiefe des Fahrzeuges in einem gewissen Rahmen verändern kannst ( bei mir ist das der Bereich 40-60 mm ).

      Schau doch bitte mal nach welches Fahrwerk du erbaust hast und erkundige Dich ob dieses Fahrwerk eine "Nutenverstellung" besitzt.

      Greetz

      XBM


      Hi!
      also kann XBM nur zu stimmen eine federwegbegrenzer verändert nicht die höhe sondern nur druck und härte.
      Ich würde mal gucken was du für ein fahrwerk hast und den kannste ja mal fragen ob es eine nutenverstelleung hat!



      das mit den federwegsbegrenzer war ja nur so eine idee fals was schleifen sollte und das mit der nut habe ich ja auch schon erklärt. habe gehört das wenn du weitec federn hast und er sich zu stark senkt bekommste umsonst neue federn zugeschickt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich habe Formel K Federn.
      Wo genau kann man denn sehen ob sie eine Nutenverstellung haben?
      Danke


      IMAG0010.JPG
      IMAG0010.JPG

      das sieht man nicht an den federn sondern am federbein oder wie das teil heist. da ist so ein teller und der liegt auf ner umrandung und wenn man die niedriger oder höhersetzen kann dann hat man ein nuten verstelbaren dämpfer


      polotreff.de
      #13 - 22.03.2005durck begrenzer höher legen höherlegen mit federwegsbegrenzer federwegsbegrenzer höherlegen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/2330.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/2316.jpg federwegsbegrenzer bewirken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen