vw teilemarkt

lichtmaschine zu schwach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu von was für einem model kann ich ne größere lichtmaschiene verbaue... die in meinem aau ist zu schwach für meine musik



aus dem 16v o. aus dem g40 und baust das riehmenrad um. wenn du große ströme brauchst must aber am besten auch deine batterie tauschen... auf dauer ist es nicht gut...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ne große noch in meinem leider kaputt gefahrenen polo über das drama hatte ich ja schon berichtet.. von welchem 16v kann ja auch golf sein, würde mich halt interessieren von welchem model es ohne probleme mit den haltern passt.. hat der g40 vielleicht ne größere oder hat der auch nur die 25/55?



willste mehr leistung haben wegen anlage...?der g40 hat eht als 50 amper.die vom 2 golf passen auch must nur die riehmen scheibe umbauen...würde gleich die große nehmen mit 90 a... und ne größer batterie und ein power cap... wegen der anlage....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja mehrleistung damit mir das boardnetz nicht zusammen beicht wenn die musik läuft stell dir mal vor im winter mit licht scheibenheitzung und all den verbrauchern, da kotzt das ding ja dann ab....


ja dann nimm die vom 2 golf mit 90 a... reicht dicke aus nur deine batterie solltest du tauschen auf dauer st es nicht gut...lädt zwar schnelll bekommt aber auf dauer zu viel des guten... jann ich mir schwer vorstellen fahre den derby nur im sommer wenn er fertig ist kenne es aber grins...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

golf psst doch nicht von den haltern oder?


must du alles um bauen...passen müste sie auch so die unter schraube rein damit sie stizt und die ander zum spannen mehr ist es nicht bis auf die kabel


also ich hatte noch nie probleme, trotz anlage, beheizter heckscheibe, sitzheizung und lüftung im winter. da reicht die 55A locker aus. und wenn kannst dir die 65A vom G40 einbauen. aber vll is auch einfach nur deine batterie platt und/oder dein limaregler tot?



das mit dem limaregler wollte ich auch gerade sagen.
und die G40 hat wie gesagt 65A, hab die noch im Keller liegen.
müsste man theoretisch nur das rad vom doppelkeilriemen tauschen...


gelöschtes Mitglied

    nein das mit dem rad tauschen ist so nicht richtig. beim g40 werden die riemen über den g lader gespannt. da ist die lima fest verschraubt. man muß für die g40 lima den teil wo die lima verschraubt wird gegen die vom "normalen" tauschen um den riemen zu spannen. ist nicht ganz einfach die langen kreuzschlitzschrauben da raus zu bekommen aber es geht.


    das ja kacke :(


    gelöschtes Mitglied

      eventuell hat man mit der diesel lima (1w) mehr glück. vielleicht hat die ja 65ampere, wird nur schwieriger sein sowas zu bekommen da seltener vorhanden.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so habe erstmal die stromquelle aus dem alten verbaut jetzt haut es wieder hin...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen