vw teilemarkt

Batterie Frage

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

ich hab ma ne kurze Frage, mein blauer rollt demnächst wieder, aber die batterie is so furztrocken, dass der noch nicht mal die digitaluhr und kilometer etc anzeigt

ich hab so nen autobatterieladegerät, n altes ding.
Kann ich das einfach in die steckdose stecken und an die batterie anklemmen, während die noch im auto verbaut ist oder muss ich dafür zwingenderweise die kabel abmachen?

ich will jetz nich einfach anschließen, weil ich nich weiß ob sich die 240volt auf die 12volt vertragen und will nix kaputt machen.



gelöschtes Mitglied

    klemm die kabel ab!und hole die Batterie raus!
    fülle die batterie mit destiliertem wasser und dann hängst du das ladegerät dran!
    nicht im auto lassen falls die batterie überkochen sollte!


    nein klemm das batterie gar nicht an 230 volt. nim dir einfach etwas mit 12 volt und versuch damit zu aufladen. oder gleich neuen batterie kaufen kommst besser weg.



    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Alles klar, danke


    wenn nicht mal die uhr geht dann ist die batterie tiefendladen und somit nicht mehr zu gebrauchen ... die wird wenn se laden tust nicht lang mitmachen .. vielleicht ein paar mal starten und dann isse wieder leer.

    Hol dir ne neue und du hast ruhe ...


    So siehts aus. Als meine platt war hat das Laden auch herzlich wenig gebracht.

    Meine Uhr wird übrigens auch nicht richtig angezeigt, auch nicht mit der neuen Bat. Fehl immer ein Segment


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Es gibt doch so ladegeräte für tiefentladene batterien, n kumpel von mir schafft bei vw/audi, die ham da sowas ... meint ihr ich kriegs damit vll wieder hin?
    geht mir ganz shcön aufn sack un ne neue batterie is auch nich billig :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen