vw teilemarkt

Zündverteiler Läufer abbauen

DEL.Polo
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen,wie Ich bei meinem Polo coupe 86c Ez 10/92 den Läufer im Zündverteiler abbauen kann?Es haben sich hinter Dem Kunststofftrenndeckel des Läufers 2 Kabel abgescherrt,die ich löten müsste.Kann mir da emand helfen?Ich währe euch echt dankbar,den dann läuft mein Polo Wieder!



gelöschtes Mitglied

    läufer? du meinst denke ich den verteilerfinger. den kannste doch ganz einfach abziehen, is doch nur gesteckt. oder willst du den kompletten verteiler zerlegen?


    DEL.Polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kann mir jemand sagen,wie Ich bei meinem Polo coupe 86c Ez 10/92 den Läufer im Zündverteiler abbauen kann?Es haben sich hinter Dem Kunststofftrenndeckel des Läufers 2 Kabel abgescherrt,die ich löten müsste.Kann mir da emand helfen?Ich währe euch echt dankbar,den dann läuft mein Polo Wieder!


    Nein,Ich meine nicht die Verteilerfinger,unter dem Läufer (nicht Kontaktseite) ´befinden sich 3 Kabel,die zu dem Steckverbinder gehen,der auf dem Verteiler sitzt. 2 dieser Kabel sind abgescherrt,deshalb muss der Läufer runter. Hilfe!



    DEL.Polo
    • Themenstarter

    Ich habe einen AEV Block aus 95 drin,habe Verteiler ausgebaut,kleinen O-Ring von der Welle nehmen,Läufer abziehen (geht schwer wenn die Druckfeder rostig ist) Dichtungsringe von der Motorseite abnehmen,Spannhülse mit 5er Durchschlag raushauen,Welle mit Halabdeckung ziehen,Halgeber mit 3 schrauben rausschrauben.Achja,die Stellung des Verteilers vorher markieren. <<<Learning by doing,Ich hoffe es nutzt jemand,ich stand auch erst davor,wie der "Ochs vorm Berg" Aloha DEL.Polo


    polotreff.de
    #5 - 04.05.2008zündverteilerläufer polo 6n vw polo 86c läufer finger ? polo zündverteiler zerlegne polo 6n zündverteiler kabel verteilerfinger demontage polo 86c polo 86c zündverteiler kabel polo zübdverteiler zerlegen zündverteilerläufer schwarz forum zündverteilerläufer demontieren zündverteilerläufer welle im zündverteiler zündverteiler 6n in 86c läufer abbauen verteilerkappe abbauen vw polo n6 zündverteiler vw polo 1992 zündverteiler geht schwer polo 86c zündverteiler auseinandernehmen zündverteilerläufer polo 86c kabel zündverteilerkappe vw polo 6n demontage zündverteiler 86c
    Antworten erstellen