vw teilemarkt

Getriebeöl ausgelaufen?

tictac86
  • Themenstarter
tictac86's

Hallo, bin gestern abend nach hause gefahren, ich schau im Rückspiegel ein größe Qualm wolke, bin angehalten Motor sofort aus und habe festgestelt das mein getriebe das öl verliert. Zwischen getriebe und Motorblock war alles mit öl voll. Meine frage jetzt was die ursache da für ist.



gelöschtes Mitglied

    würde mal sagen das dein simmerring sich verabschiedet hat.


    tictac86
    • Themenstarter
    tictac86's

    Jo Danke.



    isn standartproblem beim polo. ein dichtes polo getriebe ist eine seltenheit auch bei vw bekannt.


    tictac86
    • Themenstarter
    tictac86's

    Zitat:

    isn standartproblem beim polo. ein dichtes polo getriebe ist eine seltenheit auch bei vw bekannt.



    Hallo, das getriebe öl ist kommplet ausgelaufen


    dann is da aber mehr kaputt als ein simmerring wenn es plötzlich komplett weg ist.


    gelöschtes Mitglied

      oder ist deine öl ablassschraube weggeflogen?
      ist ein kumpel von mir auch mal passiert :(


      tictac86
      • Themenstarter
      tictac86's

      wo ist den die ablasschraube


      an der seite wo die kurze antriebswelle ist sind 2 große imbusschmardeschrauben.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        an der seite wo die kurze antriebswelle ist sind 2 große imbusschmardeschrauben.


        genau mit der eine kontrolierst du wie viel öl du noch drin hast und mit der anderen kannst das ablaufen lassen


        gelöschtes Mitglied

          kontrollier erstmal den simmering der schalteingangswelle. wenn der es nicht ist, getriebe säubern und ein wenig öl einfüllen (logischer weiße das gute zeug für später auch wieder auffangen!). dann guckste wo es rauskommt. es bleiben dann zwar fast nur doch die simmeringe der antriebwelle. wenn es einer von beiden ist solltest du gleich beide erneuern. also wenn man einmal dran ist...


          polotreff.de
          #12 - 06.05.2008getriebe öl auslaufen polo öl ausgelaufen getriebe ausgelaufen getriebeöl rausgelaufen ablassschraube getriebeöl polo polo 6n verliert getriebeöl polo getriebeöl ausgelaufen polo getriebe öl ausgelaufen wo fülle ich getriebeöl bim polo 6n nach und wo kontrolliere ich es antriebswelle raus getriebeöl ausgelaufen vw polo 86c getriebe verliert öl komplette getriebeöl ausgelaufen und ohne gefahren getriebe ausgelaufen? simmering öl auslaufen ursache+getriebeöl auslaufen getriebeöl auslauen vw polo 86c verliert getriebe oel polo verliert getriebe öl getrieböl ausgelaufen vw polo 9n verliert getriebe öl
          Antworten erstellen