vw teilemarkt

2 Wege Koaxialsystem oder Kicker ?

jeffry23
  • Themenstarter

Also erstmal vorweg.....ich bin kein Fan von super teuren HiFi-Anlagen oder dergleichen. Aber ein bissel Sound sollte schon sein. Ich hab vorne zwei 10er Speaker die recht gut sind und auch super klingen. Nun brauche ich noch was für hinten. Eigentlich brauch ich ja nur noch Lautsprecher die einen guten Bass haben denn die Höhen und Mitten kommen ja von vorn. Nun meine Frage an das fachkundige Puplikum: Was würdet ihr für hinten kaufen?

Die hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder die hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mir geht es erstmal nur um die Frage ob ich ein Koaxialsystem oder nur 2 Kicker kaufen soll. Hersteller such ich mir dann selber aus.

    Danke schon mal im Voraus!



  • Also hab bei mir nen 3-wege-koax system find es recht gut =) würd aber eher zur 2. Variante greifen

    Hat nen super bass =)


    jeffry23
    • Themenstarter

    Danke für deine Antwort. Gibt es weitere Meinungen?



    Hallo Jeffry,

    Also, es macht keinen Sinn, Kicker hinten zu montieren, schon gar nicht allein.
    An deiner Stelle würde ich ein 20 cm System in die Hutablage setzen. Das sollte du dann noch gegen nach-vorne-fliegen sichern. So ein System (2 oder 3 Wege) macht einen ordentlichen Bass, ist klanglich akzeptabel und sehr preiswert.
    Schau dir z.B. mal die Magnat Traveller an, die bieten einiges fürs Geld.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Klar ist das kein High end, aber ganz ordentlich.

    Viele Grüße
    Daniel


  • jeffry23
    • Themenstarter

    Naja bin kein Fan von Magnet. Wenn dann würde ich mir das 2-Wege-Stytem von Focal holen. Aber danke für deine Antwort. Warum denkst du, dass 2 Kicker hinten nichts bringen würden?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also hutablagen un billigkoaxe würde ich mal komplett weg lassen ...

    vorallen so günstige bringen auch wirklich viel bass

    an deiner stelle würde ich hinten einen woofer verbauen, dazu eine 4kanal und vorn noch ein satz tmt's zum einsatz bringen, evtl sogar gleich ein komplettes frontsystem.

    die frage is was du ausgeben willst


    Also Jungs, wie kann man denn nur son Schrott empfhelen?
    Hutablage mit Triax vollklatschen? Kicker nach hinten?
    Da stellen sich bei mir die Nackenhaare!

    Wenn Du mit deinem 10er LS vorne zufrieden bist, dann bau doch einfach in die Türen vorne noch paar 16er TMTs. Wenn das richtig gemacht is, sollte das auch Spass machen.


    jeffry23
    • Themenstarter

    Hmmm ich hab keine Einbauvorrichtung in den Türen für 16er. Müsste mir dann noch welche kaufen oder bauen. Das hatte ich eigentlich nicht vor. Wie gesagt....lege keinen Großen Wert auf eine super tolle und perfekt abgestimmte Anlage. Aber ein bissel Sound möchte ich schon gern haben.
    Ich dachte eigentlich daran, in die Hutablage zwei 16er einzubauen. Ich weiß, dass die Experten unter euch davon abraten. Aber ich lege nun mal nicht so viel Wert auf HiFi. Meine Prioritäten liegen nun mal woanders. Meine Frage wäre einfach nur ob sich die Kicker oder das 2 Wege Koaxialsystem in der Ablage hinten besser machen?
    Danke für die folgenden Antworten!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dann kauf dir meinetwegen die kicker aber bau die vorn ein ... sonst wären deine ls halterungen vorn perlen vor die säue ...



    hi,

    ein bißchen basteln für ein bißchen besseren sound mußte schon. es ist sicherlich das einfachste die hutablage voll zu hauen, aber dann kommt der ganze sound von hinten.
    also beim live konzert stehe ich ja auch net mit dem rücken zur band, oder

    also vorne in die türen ordentliche 16,5er combo rein ein bisschen dämmen und schon ist der klang knackiger...


    ciao

    emphehlung canton qs 2.16


    Also, wenn du zwischen Kickern und 2-Wege System für die Hutablage schwankst, dann ganz klar das 2 Wege System.
    Klar haben blek, zaibo und Grave Recht, ein ordentliches Frontsystem ist klanglich ganz klar überlegen.
    Zu den Kickbässen: Die sind dafür gedacht, andere Lautsprecher nach unten abzurunden, sie sollten nicht hinten alleine spielen.
    Ob du mit Lautsprechern hinten glücklich wirst, musst du selber entscheiden (Probehören!). Auf jeden Fall solltest auf die Sicherheit achten.
    16er Lautsprecher kannst du auch in den Seitenstegen neben der Hutablage fest installieren, hab ich auch so gemacht.
    Ich hoffe meine Antwort hilft dir etwas weiter!


    jeffry23
    • Themenstarter

    Auf jeden Fall erstmal ganz großes Dankeschön für die Antworten. Ich denke ich werde mir in die Hutablage zwei Koaxiallautsprecher einbauen. Hersteller bin ich noch am überlegen. Aber ich denke mal die hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich werd mir keine Doorboards bauen da ich den Wagen eh nicht mehr ewig fahre und mein Geld schon mal für mein neues Auto zusammen halten muss.


  • gelöschtes Mitglied

      dann würd ich vorschlagen hol dir besser gleich etwas was du im neuen auto weiterverwenden kannst
      z.B. ein 16er composystem wenn später dafür platz ist.. und bis dahin kannste die TMTs in die hutablage packen


      Und was soll das Coax oder Compo in der Hutablage? Bass wird da wohl nicht bei rauskommen.


      jeffry23
      • Themenstarter

      Ein bissel Bass wird da schon ankommen
      Wie gesagt, ich brauch keine super tolle Anlage. Ich lege da lieber Wert auf ein top gestyltes Auto


      gelöschtes Mitglied

        Dann mach dir ein Paar Dummies aus Plastik..
        Weil so klingts echt nicht.. :-(


        polotreff.de
        #17 - 08.05.2008kicker car hifi was ist besser koax oder 2-wege system? kicker speaker schrott? koax oder 2 wege? koaxialsystem vorne 3 wege koaxial system kompo system oder koaxial system? koaxialsystem oder nicht? 3 - wege koaxial system car 2-wege koaxial oder 3-wege 2 wege koaxial-system was bedeutet 2 wege koaxial-system.? kicker 2 wege lautsprecher test vorne koax gutes 2 wege koax kicker coax koaxialsysteme vorne guts coaxial systm 2 wege 16 mit gutem bass gute koaxialsysteme auto
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen