vw teilemarkt

Trommelbremsen Nur Trommeln oder auch Beläge

Fanatiker
  • Themenstarter

Hi !
Ich habe folgende Fragen :
1.
Ich habe mir jetz neue Trommeln bestellt weil meine ziemlich Rost angesetzt haben nun meine Frage soll ich auch gleich Beläge mitmachen oder reicht es nur die Trommeln zu wechseln (wollte die Trommeln nur wegen der Optik wechseln)
2.
Kann mir jemand ne Anleitung besorgen wie ich die Trommeln gewechselt bekomme oder wenns sowas im Netz nicht gibt ne Anleitung schreiben ?

Danke euch schonmal im vorraus

LG Fanatiker



Also bei neuen Trommel würde sich eine Bremsüberholung hinten anbieten wielange hat er noch Tüv?.Da die Beläge mit der Zeit verglasen können ungleich sich evl abgenutzt haben(Wenn dann nur Beläge nehmen die genietet sind nicht die geklebten). Und auch die Bremszylinder können undicht sein müsste man mal checken im ausgebauten zustand.Auch die gangbarkeit der Handbremsseile sollte gewährleistet sein.Ralager wieviel haben die gelaufen?Wenn du am Rad hinten drehst Auto angehoben machen diese geräusche ?Weil bei Trommelwechsel musst Du auch die Lagerschalen mit lagern innen und außen wechseln. Und wenn diese eh schon alt sind für ein paar euro würde ich gleich neue verbauen inkl Simmerringe.


gelöschtes Mitglied

    Trommel und Beläge, sind wie Zwillinge...
    Kommt die Trommel neu, müssen auch die Beläge neu....



    jo würde auch alles neu machen ,aber wenn du kein plan davon hast würde ich das liebr nicht selber machen


    Fanatiker
    • Themenstarter

    ich trau mir das auf jeden schon zu ich wollte nur ne kleine anleitun haben
    Mein dad meinte die Kappe oben drauf abmachen darunter den splint aufbiegen dann die schraube abdrehen dann die trommel runter und den ganzen Spaß mit neuem splint wieder zusammen


    also wenn du nur die trommel wechseln willst kannste das so machen wie der vadder sacht^^ aber wenns um bremse zerlegen und wieder zusammenbauen geht und du das noch nicht gemacht hast wie gesagt .

    Kann sein das die trommel etwas fester drauf sitzt dann musste mitn schraubendreher den excenter hoch drücken .


    Sorry für die Frage aber hast du zu viel Geld? Wegen ein bisschen Rost würd ich mir im Leben keine neue Trommel kaufen! Selbst bevor ich ne neue Trommel drauf machen würde, würd ich lieber auf Scheibe umbauen, da billiger wie 2 neue Trommeln, es sei denn "Bestellen" steht für "bei Ebay kaufen"

    zum Thema: Ich würd es an deiner Stelle nicht selber machen. Die Trommel bekommt man so wie du beschrieben hast schonmal nicht runter. Du musst vorher noch den Belagnachsteller hochdrücken. Der sitzt aber in der Trommel, da musst du durch eine Gewindebohrung mit nem Schlitzschraubendreher durch. Das Teil sitzt in Fahrtrichtung vorne oben in der Trommel.


    Ich würde die Trommeln selber wegen ein wenig Rost auch nicht erneuern, ist ja scheiß egal! Schleift man ab und lackiert se

    Aber das ist mein Dingen. Jeder kann das ja machen wie er möchte!

    Du musst das so machen wie der Vater sagt, aber die Beläge auch auf jeden Fall. Nicht das auf einmal in 10Tkm der Radbremszylinder HR undicht wird und du das gleiche Spielchen nochmal machen musst. Das wäre sicherlich Ärgerlich.

    Mach dir am besten beide Seiten auf, dann kannst du immer vergleichen wo welche Feder oder ähnliches hin muss und mach dann erstmal eine Seite fertig und danach die andere. Radbremszylinder kannst du so prüfen: Knipp das Gummi jeweils an den Seiten nach Vorne und wenn schon im Gummi Flüssigkeit ist, auch wenn es nur ganz wenig ist, ist der Radbremszylinder undicht und muss auf jeden Fall neu.

    Es gibt schon vormontierte Sätze, da musste du nur noch die Anlagenflächen säubern und mit ein wenig Kupferpaste schmieren und es gibt die Variante wo du alles selber montieren musst. Preislich bewegt sich beides im gleichen Bereich!

    Natürlich, wie auch schon gesagt, musst du die Lagerschalen und die Lager aus bzw. wieder einbauen. Da würde ich aber auch sagen, kauf dir lieber 2 neue und mach es Richtig. Natürlich wenn sie noch "Okay" sind können die umgeschlagen werden, aber gibt es eine Garantie das sie nicht in 10Tkm hopps sind? Deswegen würde ich alles neu machen und du hast erstmal Lange Ruhe Wenn du neue Lager verbaust musst du die auch ordentlich fetten, aber da weiß dein Vater, der wohl ein wenig Kenne hat, drüber bescheid!

    Gruß


    Achja und nicht zu vergessen: Wenn du den Bremskreis geöffnet hast musst du auf jeden Fall die Bremse entlüften, sonst trittst du ins Bodenlose Entlüften musst du, wenn du die Radbremszylinder neu machst. Man fängt HR an, dann geht es zu HL, darauf folgt VR und zu guter letzt VL. Das Bremspedal nie bis nach ganz unten treten!



    Fanatiker
    • Themenstarter

    Ok danke an alle bin jetz doch zu dem Entschluss gekommen die dinger einfach mitter Dratbürste zu berarbeiten dann noch bisschen schmirgel und dann fahr ich nach ATU und kauf einfach schwarzen Bremssattellack ...

    Trotzdem fettes danke an alle wenn ichs doch nochmal machen muss dann hol ichmir die anleitung wieder

    mfg.: Fanatiker


    Ne Anleitung wirst du schwer finden, aber mit den schmirgel ist das keine scheiß idee für dich (Geldbeutel dankt )


    polotreff.de
    #12 - 06.05.2008trommelbremse polo zerlegen¨ trommelbremse belag wechsel trommelbremse bremst ungleich www.alles-nur-trommeln.de polo 6n trommelbremse beläge? tromel wo man drauf sitz polo 86c trommelbremse beläge trommelbremse demontieren handbuch vw polo trommelbremse belag prüfen lagerschalen trommelbremse trommelbremse polo beläge wechseln trommelbremse polo 86c bauplan trommelbremsen belag prüfen trommelbremse bremst ungleichmäßig anleitung bremse entlüften polo 6n trommel abdrehen trommelbremse belagwechseln trommelbremse trommelbremse beläge polo anleitung trommel wechsel polo trommelbremse ungleichmäßig abgenutzt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen