vw teilemarkt

Frage zu Audio System MX 165 FS

POLOnoob
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nach langer Recherche in verschiedenen Posts und Foren habe ich mich entschlossen mir ein Fronsystem von -Audio System- zu zulegen. Dabei wurde mir das -Audio System MX 165- empfohlen. Was haltet ihr davon ?

Was ist der Unterschied zwischen -Audio System MX 165 plus- und -Audio System MX 165 VW-, gibts da Qualitätsunterschiede (Klang etc.)?

PS: Ein Freund will mir seine -Audio System MX 165 VW- verkaufen, desalb die Frage.



gelöschtes Mitglied

    `Hi,.
    WARUM denn ausgerechnet das AS!?
    Am Radio nicht schlecht..
    --> Wenn du was an der Stufe betreiben willst, sind wenn du mich fragst andere Systeme besser!

    Gruß
    tom


    Zitat:

    WARUM denn ausgerechnet das AS!?
    Am Radio nicht schlecht..
    --> Wenn du was an der Stufe betreiben willst, sind wenn du mich fragst andere Systeme besser!


    welches zb? bis 100 €?



    Also ich weiß nich wieso es Leute gibt die was gegen AS haben ich hab die HX164SQ und bin dami mehr als zuriefen, und jeder der mal in meinem Polo mitgefahren ist, war beindruckt was das Frontsystem kann, würde ich immer wieder kaufen


    das denke ich nämlich auch...man muss immerhin bedenken, dass leute nicht immer umbedingt 300 € + für ein FS ausgeben wollen, sondern halt bis zur 100€ grenze zB...dafür dürfte das doch völlig i.O. sein, klar kann man keine 300€ ansprüche haben!


    Moin,
    kleine Frage am Rande: wie groß ist denn die Einbautiefe? Würden die in einen 6N2 vorne passen, ohne Distanzringe zu verbauen?
    Lg


    Zitat:

    das denke ich nämlich auch...man muss immerhin bedenken, dass leute nicht immer umbedingt 300 € + für ein FS ausgeben wollen, sondern halt bis zur 100€ grenze zB...dafür dürfte das doch völlig i.O. sein, klar kann man keine 300€ ansprüche haben!


    naja die HX kosten schon 250€ also fast 300,
    aber das geld waren dei mir wert

    Einbautiefe bei HX und MX 165 = 67mm
    die sind schon extrem tief man kommt schon an der Scharniere der Scheibenmechanik, aber es passt noch gerade so wen du 1 cm Ring nimmst ist es Perfekt (aus MDF oder Aluminium) , aber bei mehr kriegst du die Türpappe nicht mehr dran


    p.s. die Dreiecke hab ich schon wieder umgebaut


    Zitat:

    Also ich weiß nich wieso es Leute gibt die was gegen AS haben

    Und ich versteh die Leute nicht, die nur nach AS und Hifonics schreien.
    Jeder hat eben sein Geschmack.


    Zitat:

    naja die HX kosten schon 250€ also fast 300,
    aber das geld waren dei mir wert


    naja hatte mich eher an die thread überschrift gedacht



    Zitat:

    Und ich versteh die Leute nicht, die nur nach AS und Hifonics schreien.
    Jeder hat eben sein Geschmack.

    find ich auch, ich kann nur sagen das BlauPunkt Sche*** ist sonst kann mal ja fast alles nehmen Teufel hört sich auch sehr schön an aber leider machen die keine HiFi Produkte mehr
    Zitat:

    naja hatte mich eher an die thread überschrift gedacht

    ja die MX wollte ich mir auch anfangs holen, weil es ja auch von dem Typ auch eine VW version gibt, hab mich dan aber doch für die HX entschieden.
    aber da kann dir blek auch alternativen vorschlagen die eher deinem Musikgeschmack entsprächen, hab gehört der kenn sich mit CarHifi aus


    Habe mal eine Frage wie ich am besten die Frequenzbereiche einstellen soll, damit ich den optimalen Klang habe:

    Also als Front System habe ich das Audio System Mx 165 Plus.
    Als Sub habe ich einen Bull Audio ESW-12.
    Und eine 4 - Kanal Endstufe Bull AUdio 4600.

    So wo trenne ich am besten die Bereiche für Sub und Front..bei wie viel hertz?

    Dankee


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hi, kann mir jemand sagen ob die so einzeln sind, oder ob die im 2er Pack kommen für 100 Euro?

    danke für Antwort wenn eine kommt^^

    lg Marc


  • Das ist der Standard Preis für das komplette System von daher gehe ich aus, dass es sich um ein Paar handelt...alles andere wäre ja auch kein System mehr, unter dem es aber dort verkauft wird!

    Das Bild findet man auf vielen Seiten, auch da wo ich es mir gekauft habe...es wurde ein komplettes System geliefert!


    Das ist schön, danke.
    Dann werde ich mir das warscheinlich auch zulegen.


    Brauch man bei dem Teil noch Frequenzweichen?
    Oder sind die mit bei?^^


    keiner ne Antwort?


    Greif zum Telefon und frag den Hersteller, wenn Dir 12h Wartezeit zu lang sind.

    Aber da scheint eine kleine Weiche dabei zu sein.


    Zitat:

    Habe mal eine Frage wie ich am besten die Frequenzbereiche einstellen soll, damit ich den optimalen Klang habe:

    Also als Front System habe ich das Audio System Mx 165 Plus.
    Als Sub habe ich einen Bull Audio ESW-12.
    Und eine 4 - Kanal Endstufe Bull AUdio 4600.

    So wo trenne ich am besten die Bereiche für Sub und Front..bei wie viel hertz?

    Dankee


    Glaube die Frage ist jetzt etwas hier untergegangen...kann mir da jemand helfen?

    Zitat:
    Brauch man bei dem Teil noch Frequenzweichen?
    Oder sind die mit bei?^^


    Die sind dabei!


    Zitat:

    Glaube die Frage ist jetzt etwas hier untergegangen...kann mir da jemand helfen?

    Trenn mal bei round about 80Hz.

    Pauschalantwort gibts keine.
    Das musst Du testen.


    Zitat:

    Die sind dabei!



    danke danke^^


    polotreff.de
    #21 - 27.07.2011vw audio system mx 165 audio system mx 165 plus vw audiosystem mx 165 vs audiosystem mx 165 plus audio system mx 165 an radio mx 165 vs radion 165
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen