vw teilemarkt

Frage zu Soundsytem !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

also ich hab da mal ne Frage ....

Wenn ich jetzt nen Sub und nen 3 Wegesytem (hutablage) hab brauch ich da denn noch Bässe in den Türen ? Oder reicht es nicht wenn ich Vorne jetzt nur noch ordentliche Tweeter reinmache, weil Bass kommt ja genug vom Sub oder ?



gelöschtes Mitglied

    sry meine frage, aber was sinn tweeter, hab ich da was verpasst?

    also würde dir schon ein gutes frontsystem ans herz legen, ist auch wichtiger als boxen in der hutablage...
    die machen eher eher den klang kaputt, aber naja als refill für deine mitpassagiere hinten noch ok..
    aber hol dir dazu n gutes frontsystem unn mit deinem sub und guter endstufe biste dann gut dabei...


    Wie du ja sicher hier schon häufiger gelesen hast sind Hutablage Sau Gefährlich!

    Bei deinem Auto ist es sehr einfach (aber ein bisschen Zeitaufwendig) Doorboards einzubauen, bzw zu bauen. Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen das zu machen und da dann 16er rein und oben rein die Hochtöner.
    Bei sowas muss man sich halt vorstellen, wie bei nem Konzert. Da kommt die Musik ja auch in der Regel von vornne, um den besten Klang zu erzielen.
    Bei mir habe ich ein Frontsystem und nen Subwoofer drin und bin sehr zufrieden damit.



    @ Rastaman
    Tweeter ist ein anderer Name für Hochtöner


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also Voerne nur Hochtöner einzubauen iss ne schlechte Idee ? Dachte ja nur so weil ja eigentlich genug Bass kommt. Aber wenn es eine Frage des Klangs ist nehme ich dann doch lieber ein komplettes Frontsystem !


    Das ist auf jeden Fall besser, weil du zwar den Bass von hinten bekommst und auch nicht so genau orten kannst, wo der her kommt.
    Das restliche Frequenzspeltrum fehlt dir dann aber vorne und das hört man gewaltig!


    hi
    sachen auch der ablage kann man machen aber wenn du wert auf klang legst den du auch haben willst wenn du mächtig druck hast solltest du dein frontstaging schon nach vorner verlagern. und vorallem jenachdem wieviel druck du hinten drin hast kann es dir passieren das coax oder triax systeme auf der ablage unsauber spielen weil sie nicht sauber schwingen können durch den druck.
    lieber vorn nen geiles system. empfehlen kann ich das Phase Evolution CFS 16.25.
    klanglich top und in der klasse sind fast alles andren 16 systeme teurer. für fragen melden.
    hoffe ich konnte helfen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen