vw teilemarkt

Goodyear Eagle F1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen!
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Goodyear Eagle F1 Reifen gemacht? Haben ja im Test ganz gut abgeschnitten, aber sind mit 68 Euro pro Reifen ja auch nicht gerade günstig, ne?! Brauche nämlich jetzt neue und wollt mich mal erkundigen. Was könnt ihr sonst für Reifen empfehlen außer die Toyo Proxess, mit denen ich letztes Jahr nur am rumsliden war....

Gruß, Alex



gelöschtes Mitglied

    68,00 € für welche Größe ... is doch nicht so teuer!
    Alternativen sind ganz sicher ein Dunlop SP9000 oder ein Conti Sport Contact. Hatte bzw. habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings sind die auch keine Schnäppchen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joa aber die haben doch dieses schicke v profil nicht oder? naja, wenn man sich die anderen reifenfabrikate mal anschaut gibs da ja auch welche für 55 oder sowa... das sind dann für alle 4 reifen auch mal wieder n unterschied von über 50 euro....



    naja, die Toyo Proxes sind doch nich schlecht (eigene Erfahrung) und kosten in 195/50 R15 gerade mal 35,-.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe die mal gefahren , damals auf mein BMW aber ich kann nur sagen das es mit abstand bis jetzt meine besten reifen waren.
      Da quietscht nix wenn man mal was zugiger um die Kurven fährt , die kleben richtig auf den asphalt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also als ich letztes jahr die toyo´s draufhatte.... puah, das gefiel mir gar net! bei sonne und gutem wetter is das n angenehmes fahren aber sobald die straße nass/ feucht is.... biste nur am rutschen und das passt mr gar net....


      also ich fahre die reifen auch (Goodyear) und mus sagen guter grip aber die reifen schwanken zu sehr auf dem luftdruck,hab nen 45er querschnitt von daher müsste das eigentlich gehen,also hatte vorher rainsport drauf hatten zwar nicht so viel grip wie der goodyear aber haben nicht so geschwungen

      nen kumpel von mir meinte das die reifen keine richtige verstärkung an den reifen haben und deshalb so schwingen


      an den flanken meine ich


      Also ich hatte auf meinem Coarrado die Toyo proxess T1R. Die waren echt der Hammer. Vorallem wenns warm ist, kleben die an der Fahrbahn wie nichts anderes. Jetzt habe ich auf meinem Polo die Good Year Eagle F1, und die sind auch der absolute Hammer. Ich würe aber echt die GoodYear oder conti SpoprtContact vor den Toyos vorziehen. Die Toyos sind so derbe weich, das sie ein gravierendes problem haben. Sie nutzen echt super extrem schnell ab. Kannst ungefähr 2 sommer rechnen, und dann sind die blank!



      Antworten erstellen