vw teilemarkt

ats classic sauber machen und polieren

bendy25
  • Themenstarter

Hi hab hier ein kleines Problem.Es ist hier ein wirklich eingebrannter schmutz oder so etwas.habs schon mit 4 verschiedenen Felgenreinigern versucht aber es geht nicht runter.Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das wegbekomme?hab auch Bilder gemacht



P4270434.JPG
P4270434.JPG
P4270435.JPG
P4270435.JPG

Das bekommst du mit keinem reiniger mehr runter, der dreck ist unter die
Pulverschichrt gekrochen da hilft nur eins entweder zum aufbereiter
oder selber die finger brechern


kannst sie auch zu Frima ST-Tuning-Center schicken ...

kostet es aufpolieren für alle 4 Felgen 149€



felgen schauen dananch so aus ...



104_4353.JPG
104_4353.JPG
104_4354.JPG
104_4354.JPG
104_4355.JPG
104_4355.JPG

gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der ist auch sehr gut! Mit dem kannst du auch schnacken, übern Preis!


  • gelöschtes Mitglied

      besser selber finger brechen da weiss man was man hat bei den Sts ist es kein Prob...
      Nassschleifpapier von 320-2000 Nass und dann mit ackupads bearbeiten und zum schluss Unipol
      sehen dann aus wie neu
      Lg Dan


      bendy25
      • Themenstarter

      hab vergessen dazu zu sagen das ich nicht aus deutschland bin und bei uns gibt es nur 2 firmen die so etwas machen und der nachste termin ware dort anfangs august also paar ideen wie ich es selbst machen kann wurden helfen

      polo_dan was genau ist unipol?


      gelöschtes Mitglied

        wo kommst du denn her?
        besorg die Nass-schleifpapier von 320-2000...du geht von klein also 320 bis aus gross oder auch fein genannt2000 immer schön mit wasser abschleifen...bis der ganze Klarlack runter ist...sieht man dann auch und dann ne alu politur nehmen


        bendy25
        • Themenstarter

        aus de slowekei wo so vile polos 3er wie ferraris gibts


        gelöschtes Mitglied

          Unipol ist eine Politur für Metalle aller art in einer Blauen Tupe..die politur selbst ist auch blau, riecht zwar wie Blondierung aber es zeigt wunder..Gibt es glaub ich nur in Deutschland....weiss es aber nit genau...



          bendy25
          • Themenstarter

          crap musss ich mich auf de suche machen nach etw einheimischen.die polituren von sonax usw wurden da nicht reichen hm?


          habe es auf ne alten wuchtbank gemacht.. und habe angefangen mit 80 /120/240/360/400 und dann 1000 und sie sehn so aus..habe für alle 4 felgen 4 std gebraucht ....


          Ats  nach  dem polie
          Ats nach dem polie

          muss mal zwischen fragen und zwar wenn da so eine pulverbeschichtung drauf ist ,runnerschleifen oder gehts einfacher


          gelöschtes Mitglied

            Das kann man bestimmt besser abbekommen, zb. mit Abbeitze!

            Oder du musst sie Felge auf über 230Grad erhitzen, damit die Beschichtung flüssig wird!


            bendy25
            • Themenstarter

            ihr seid ja aber witzig


            wo gibts denn abbeitze für felgenlacke bzw alufelgen?


            gelöschtes Mitglied

              Wir haben das immer gemacht, mit Abbeitze aus´m Baumarkt....Da gab es mal richtig hammer Zeug, haben die aber nicht mehr, wegen Umweltschutz usw..Jetzt haben die so´ne schwache Abbeitze, die man fast saufen könnte!
              Ich habe mal bei der Firma gearbeitet, da haben wir das mit Alu´s immer so gemacht!
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Gruß


            • abbeitze hab ich rumstehen *rieht übrigens lecker* hab ja schon felgen gemacht aber halt nur welche die keine beschichtung hatten .
              Das mit dem ofen is ne geile idee aber ich glaub da bekomm ich haue


              gelöschtes Mitglied


                Wir haben hier im Ort einen Kunststoffbeschichter, der macht Felgen, Tanks, Rahmen usw. Die haben einen riesen großen Gasofen, wo die Teile nach der beschichtung reinkommen, zum aushärten! Zu Hause im Backofen wenn du dass machen solltest, mach mal´n Bild davon, wie deine Freundin daneben steht und dich zur Sau macht!


                Hallo
                Hab auch mal " Just for fun " versucht eine ATS Sternfelge zu polieren .
                Der Lack von ATS ist echt scheisse abzubekommen . Hab erst geschliffen und dann mit Abbeizer gearbeitet . Der Abbeizer aus dem Baumarkt ( BAHR ) ist schweineteuer und taugt überhaupt nix . Hab beim Malermeister nachgefragt und der bekommt im Großhandel nur krasse Beize gegen Entsorgungsnachweis . Also fiel das auch flach . Hab den Lack nun runter aber das hat sehr lange gedauert . Am besten du kennst wen mit einer Drehbank . Mein Kumpel hat in einer Drehbank seine Motorradfelgen poliert und die sehen super aus .
                MFG


                kaufst du abbeizeiger bei hellweg der ist guuuut bekommst mit einem mal
                3 schichten runter
                hab der frau das mit dem backofen vorgeschlagen fand se garnicht lustig schön bei 250 grad und umluft *hihi*


                bendy25
                • Themenstarter

                hm was das nasspolieren angeht.wie geht es ganz genau.muss man die ganze zeit die felge mit wasser bespritzen oder reicht es das die felge nur nass ist?und von dem papier sollte man die alle nehmen oder nur cca 3 sortern?


                polotreff.de
                #22 - 09.05.2008ats classic poliert classics sauber machen abbeitze ats motorradfelgen ats classic weiß poliert ats sternfelge witzige bilder über "sauber machen" ats classic polieren
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen