vw teilemarkt

Welcher Ladeluftkühler?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Leute,
da mein zweiter G-Lader sich im Umbau befindet, ist die Frage aufgetaucht welcher Ladeluftkühler ich verwenden soll?
Der Lader wird RS3 bearbeitet und dazu kommt noch Chip-Tuning.

Soll ich bis anhin den G40 Kühler nehmen oder einen anderen? Wenn ja welcher passt oder kann man gut verwenden mit der Original Stossstange?



Glaube der von MB des Vito's wird oft verwendet, oder lieg ich da falsch?


MacZweifel
  • Themenstarter

Ich weiss nur das der vom Sprinter geht, aber dieser wird nur geraten einzubauen bei einem G60 Lader.



Ich werde bei mir wenn ich meinen anderen Motoreinbaue einen Ladeluftkühler vom 5.30tds BMW einbauen der passt schön vorne quer zwischen die Holme.
Lg Tobi


Mal ne Frage, wo liegt denn der Unterschied zwischen rs2 und rs3 Bearbeitung? Wurde oben kurz angesprochen


normal rs ist auslasskanäle geweitet vom lader, rs2 ein&auslass soweit ich das mitbekommmen hab, rs3, kA ^^

Andere frage, warum sollte man bei einem g40 nicht auch schon einen mb llk einbauen? bzw warum sollte davon abgeraten werden?

und was kosten die dinger so?

gruß


Der LLK vom Sprinter bekommst zwischen 88 und 120 Euro, jedoch denke ich das du den nicht rein bekommen wirst ohne große Änderungen. In einem 2f zum Bsp stehen die Anschlüße an den Schweinwerfern an.

Habe einen Iveco LLK verbauen wollen, der eine wenig kleiner ist, auch das ist ohne großen aufwand nicht machbar.
Die "beste" Lösung (meine Meinung)ist der BMW LLK, so wie oben schon geschrieben, der passt unten Zwischen den Rahmen.

Gru0 Der Glanz


MacZweifel
  • Themenstarter

Von welchem BMW Modell soll ich den nehmen? Einmal hab ich gelesen 3er und hier steht 5er?!


welcher würde denn bei mir passen?
dietrich rs front- 2er 86c
will ein großern llk.der aber hinter der schürze soll-
aber nicht untern wasserkühler
von sprinter oder son ebay voll llk?



gelöschtes Mitglied

    würde der auch bei passen?


    bei dem setup reicht doch der orginale dicke aus


    naja ich bau jetzt auf g40 mit g60 lader rs bearbeitet um
    sollte man da nicht wechseln?


    MacZweifel
    • Themenstarter

    Zitat:

    bei dem setup reicht doch der orginale dicke aus


    Meinst du bei mir?


    ein größerer llk ist immer empfehlenswert, auch beim serien g40, aber nicht notwendig, wobei er keine leistung bringt, sondern den wirkungsgrad des motors erhöht, der motor kann dabei in verschiedenen und höheren außentemp. seine leistung bringen
    ach ja die bmw llk passen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen