vw teilemarkt

Wann wird Auspuff lauter?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey Polofans,

hab mir vor ca 5Tagen nen ESD von Napexx zugelegt.
Im Forum wird erzählt, das der noch lauter wird...
Aber wann?
Auch wenn er kalt ist, muss ich erst ne weile fahren bis er bissl dröhnt.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Nico



da musste schon gedult haben bis er eingefahren ist rechne mal 2000-10oookm rum dazwischen sollte sich dann halt was tun...


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ok danke
da hab ich ja no vielll zeit.

Kann man das beschleunigen? Z.b. mit hohen drehzahlen fahren oder so?



solltest ihn wenn ihn verbaut hast mal ordentlich auf der autobahn einfahren das die wolle sich einbrennt...also schön bei 4000 u/min rum...

was auch noch helfen soll was ich aber für schwachsinn halte....

-Auspuff ausbrennen
-Mit dem dampfstrahler reinhalten und warmfahren(mehrmals bei jedem waschen halt)
-Rostlöser und dann auch fahren


Zitat:


-Auspuff ausbrennen
-Mit dem dampfstrahler reinhalten und warmfahren(mehrmals bei jedem waschen halt)
-Rostlöser und dann auch fahren



seh ich genauso, außer auspuff ausbrennen, das bringt auf jeden fall was nur checken dass dann meistens die bullen sofort, mit nem neuen ESD muss man leider immer geduld haben aber es kommt nach und nach und man freut sich immer mehr wenn man merkt dass sich was verändert hat ^^
mfg


Also bei meinem ESD hats knappe 1000km gedauert, dann war der schön eingefahren....hab ihn aber dann selber nach etwa 3000km ausgebrannt....hört man eigentlich keinen unterschied, wenn man dagegenklopft (also polozei hat noch nich rumgeflennt)....und der sound is eben satter und irgendwie kerniger.


Sooo... Zu dem Thema hätte ich auch noch ne Frage bzw eine Kaufempfehlung von euch.

Ich fahre jeden Tag ca. 40 Kilometer zur Arbeit (hin und zurück). Sooo... und da ich nciht gerade langsam fahre, also hohe drehzahl, habe ich schon angst dass son Sport ESD nach kurzer Zeit einfach zu laut ist. Eigentlich habe ich da kein Problem mit, aber zwanzig Minuten das dröhnen würde mir dann schon tierisch aufn Sack gehen. Man sollte sich schon noch unterhalten können.
Also gibt es ich sage mal dezente ESD oder die leiser sind als diese ATU Röhren? Wo die Lautstärke auch gleichbleibt und nicht nach 1000 km ausgebrannt ist?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ja, den originalen Endtopf! Einfach Blende vom Baumarkt raufmachen und gut ist!

    Gruß


    Zitat:

    Sooo... Zu dem Thema hätte ich auch noch ne Frage bzw eine Kaufempfehlung von euch.

    Ich fahre jeden Tag ca. 40 Kilometer zur Arbeit (hin und zurück). Sooo... und da ich nciht gerade langsam fahre, also hohe drehzahl, habe ich schon angst dass son Sport ESD nach kurzer Zeit einfach zu laut ist. Eigentlich habe ich da kein Problem mit, aber zwanzig Minuten das dröhnen würde mir dann schon tierisch aufn Sack gehen. Man sollte sich schon noch unterhalten können.
    Also gibt es ich sage mal dezente ESD oder die leiser sind als diese ATU Röhren? Wo die Lautstärke auch gleichbleibt und nicht nach 1000 km ausgebrannt ist?

    mfg




    Jeder ESD brennt ein bisschen aus, bzw. die Wolle verbindet sich durch die hitze......also ich finde, bei den ATUs gibt es unterschiede....ich kenn welche, da hört sich das schrecklich blechern an und dann wieder welche, bei denen kommt der sound super rüber.
    Bosi stellt recht gute her oder gruppe a anlage....kommt auch drauf an, wieviel du dafür berappen kannst. Und ich geh mal davon aus, jeder sport esd macht krach..und ich fahr mit meinem ausgebrannten atu auch von stuttgart bis nach leipzig (knapp 500km) und überleb das....zwar manchmal bisschen Kopfweh, aber der dröhnt nur richtig zwischen 3500 und 5000 umdrehungen sonst ist der im innenraum kaum hörbar finde ich.



    Ich hab meinen ATU jetz knappe 4000 drunter und fahre Mo - Fr je 40 km am Tag, am Wochenende vielleicht auch noch mal 150 km verteilt.
    Hatte auch ne Autobahnfahrt drin, hin & zurück 300 km.

    Also das Ding ist minimal lauter geworden...
    Schade, eigentlich.

    Stichwort ausbrennen: wie funktioniert das eigentlich?
    Einfach nur mit dem Schweißbrenner hinten rein leuchten?


    also meinen finde ich jetzt schon zu laut der ist gleich da der sound und joa kannst dich eigentlich nicht unterhalten weils halt einfach zu laut ist im innenraum...finds aber geil


    Zitat:

    Hey Polofans,

    hab mir vor ca 5Tagen nen ESD von Napexx zugelegt.
    Im Forum wird erzählt, das der noch lauter wird...
    Aber wann?
    Auch wenn er kalt ist, muss ich erst ne weile fahren bis er bissl dröhnt.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Vorraus

    Nico





    hhhmm kannste vergessen mit einfahren napexx sind reflexions schalldämpfer die ham keine dämwolle drin
    wen er kalt ist kommt so gut wie nix wenn er warm wird hört man ihn aber
    auf der autobahn ist er nervig da er heiß wird wie sau!

    also wenne laut ham wilst vsd ersatzohr(ohne zulasung) und heißfahren
    hier ma video von meinem g3 1,4 60 ps mit napexx jetzt cq. 1300km drunter











    für mich reichts die lautstärke da ich auch kinder hab da solltes nich so extrem dröhnen im inneren des autos!

    lg....marcel


    ich hab ein MK Racing ESD drunter auch nach über 10000tkm dezente lautstärke


    ich sags so wie es ist, du merkst gar nix bei der sache, alle sagen du merkst wie er lauter wird, ich glaub wenn du die dezibel misst, wird sich das herausstellen, aber mitte jahre merkst du als fahrer selber nix weil du dich selber an den sound gewöhnst. es wird auf jeden fall lauter und schöner. beid en fahrten in dörfern in engen straßen merkst du es , wenn du beide fenster auf hast und es in dein auto schallt


    ne der ist wirklich dezent das sagen auch meine beifahrer/in.


    Zitat:

    ich sags so wie es ist, du merkst gar nix bei der sache, alle sagen du merkst wie er lauter wird, ich glaub wenn du die dezibel misst, wird sich das herausstellen, aber mitte jahre merkst du als fahrer selber nix weil du dich selber an den sound gewöhnst. es wird auf jeden fall lauter und schöner. beid en fahrten in dörfern in engen straßen merkst du es , wenn du beide fenster auf hast und es in dein auto schallt




    diese s funzt aber au nur bei absorbtions schalldämpfer mit dem freifahren
    wenn allerdings zu viel glasfaserwolle drin ist dauert so was übelst lange!

    und bei reflexions schaldämpfer bleib auch nach jahren die lautstärke gleich es seidem es rostet innerlich wech!

    es gibt allerdings noch kombi schalldämpfer wie haben beides verbaUT
    demzufolge dämmen die hohe und tiefe gleichzeitig!
    napexx zb ist reiner refllex esd nund demzufolge selbst mit ersatzrohr dezend inner lautstärke aber hört sich geil an!
    novus zb ist ein absorb schalldämpfer für günstiges geld
    und der macht extremen sound laut brutal auch bei nen 1,4 polo oder golf!

    aber mal ganz im ernst nur esd wird er never ever laut
    und bei den gti modeln wird noch mehr gedämt durc den msd mit reflexiontechnik....


    lg.........marcel


    Hab auch ein von Napexx drunter jetz, Preisleistungsverhältnis hatte gepasst weil ich unbedingt ein neuen brauchte für die nächste HU.

    Meckern kann ich eigentlich nicht, da er einen schönen sportlichen Sound hat der nicht all zu laut ist.

    Und Leute die denken ihr Auspuff knallt schon im kalten Zustand, dann solltet ihr euch Edelstahlanlagen kaufen, dann habt ihr euer Spass und Lärm


    Zitat:

    Hab auch ein von Napexx drunter jetz, Preisleistungsverhältnis hatte gepasst weil ich unbedingt ein neuen brauchte für die nächste HU.

    Meckern kann ich eigentlich nicht, da er einen schönen sportlichen Sound hat der nicht all zu laut ist.

    Und Leute die denken ihr Auspuff knallt schon im kalten Zustand, dann solltet ihr euch Edelstahlanlagen kaufen, dann habt ihr euer Spass und Lärm




    edelstahl lauter?
    hat nix mit dem matrial zu tun aus waS ER PRODUZIERT WURDEN IST

    laut nur mit absorbtechnik dezent mit reflexion mittelding mit kombi!

    so wiederhol mich nicht nocheinmal
    napexx bleib von anfang bis ende seiner lauf bahn in seiner lautstärcke

    auüßer man heitz aufer autobahn wie blöde dan wird er nerfig aber sobald der wieder normal tep hat is wieder in seiner ursprünglichen lautstärke!
    lg......................


    polotreff.de
    #19 - 24.08.2008auspuff rostl?ser dröhnen beim fahren atu auspuff hört sich blechern an warum sind sport esd lauter esd mit der zeit lauter nach wieviel km ist ein sport esd eingefahren? napexx endschalldämpfer lauter machen esd rostlöser reflexionsschalldämpfer laut rostlöser zum auspuff ausbrennen duplex esd lauter? auspuff hohe drehzahl auspuff wird lauter mit der zeit auspuff lauter nach autobahnfahrt auspuff ausbrennen mit rostlöser neuer auspuff dröhnt wenn warm sport auspuffanlage ausbrennen auspuff dröhnt wenn warm wird sport esd lauter einfahrzeit esd napexx
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen