vw teilemarkt

Türverkleidung & Türgriff innen

pierre
  • Themenstarter

Sooo ich hab schon wieder ne wahrscheinlich mehr als lästige Frage:

Wie kann ich meine Türverkleidung "modifizieren" also teile breiter machen? einfach spachtel kann man sowas ja nicht oder?
ich will eigentlich n schönen platz für die Schalter der Fensterheber machen.
Dazu möchte ich die Türgriffe waagerecht anbringen(falls das so leicht geht) und diese kleine ausbuchtung halt verbreitern

habt ihr da n paar tipps auf lager wie das am besten geht?



meinst Du nicht doch senkrecht?

Eine andere Türgriff-Montage, als die serienmäßigen, kunsstoffverstärkten Bohrungen, würde ich nicht wählen.


pierre
  • Themenstarter

mhhh okay
und wie könte ich die verkleidung selbst ein wenig abändern?



Wenn deine noch so gut aussehen, wie auf den Profilbildern.....lass jegliche Eingriffe. schau mal in mein Profil.

Inzwischen habe ich die Türablagen entfernt, die Vertiefung entfernt und alles mit Granitlack lackiert, das sieht jetzt ähnlich aus, wie bei Dir original.


hätte da ne idee für dich, hol dir nen paar türgriffe von nem auto wo serienmäßig schalter drin sind, und kombinier die miteinander. Plastikkleber, Wärme und Plastikstückchen sind dann dein Spachtel, das alles grob in Form gebracht und dann in Form geschliffen, danach gelackt und fertig... Wenn jemand ne bessere Variante hat?!


pierre
  • Themenstarter

joa...original sind die ja auch net mehr...hatten vorher diese dämlichen streifen
ich hab die so wie sie jetzt sind selbst gemacht

ich wollte nur da wo es hinter dem griff schräg hoch geht etwas verbreitern damit da halt die schalter reinpassen


naja, selbes system würd ich vorschlagen, aufgeschnitten, warm gemacht, plastik zwischengesetzt, geschliffen und lackiert und schon hast du den nötigen platz dafür. Ich würde mich mit der plastikverarbeitung allerdings vorher etwas vertraut machen.


pierre
  • Themenstarter

ja die schlater sollen ja nicht direkt ins plastik sondern in die türpappe


ach, du willst die einbuchtung in den Türpappen verbreitern!?
Dann würde ich vorschlagen, du besorgst dir ein zeites paar, schneidest die einbuchtung möglichst weit vorn aus, schneidest von deinen die teile etwas weiter hinten raus, und schon hast du je nach variante nen Zentimeter oder mehr gewonnen. Wie breit sind denn die schalter?
Ach ja, das ganze solltest du dann noch beziehen lassen, sonst siehts eher bescheiden aus...



pierre
  • Themenstarter

schalter hab ich noch keine...sind alles vorab infos
am liebsten hät ich wohl diese wippen aus dem golf 4 oder passat....da sind die glaub ich auch mit drin

ich hab einfach noch mal n pic gemacht
also im prinzip soll die umrandete stelle breiter werden dass da die schalter eingelassen werden können

ich glaub ich bin zu blöd zum bilder hochladen^^deswegen einfach der link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • naja, also ohne dass du das neu beziehst wird das nix...
    könntest auch den unteren teil der einbuchtung auftrennen und dort was einsetzen, mit glasfaser oder so.
    Könnte auch mit holz und holzspachtel funktionieren, dann solltest du aber darauf achten, welches holz du nimmst, damit es nicht knarrt und das ganze zeug dann auch hält...
    Das problem könnte werden, dass, wenn du das komplette teil einfach nur weiter einrückst, zwischen türgriff und material eine lücke entsteht... weil ja da die fixierung liegt.


    polotreff.de
    #12 - 14.05.2008türgriff anbringen? türverkleidung spachtelmasse polo 2010 türgriff montieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen