vw teilemarkt

Welche Bereifung für 6N2

Hoby
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage bezüglich neuen Alu-Felgen für den Sommer.

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir 195/45 R15 oder 185/55 R14 kaufen soll. Bei den 15" Felgen hab ich Bammel, dass der Fahrkompfort flöten geht, aber ich denke hier im Forum gibt es genügend Polo Fahrer, die mich eines besseren belehren können bzw. auf "Probleme" mit dieser Dimension aufmerksam machen können.

Meine Alternative wären dann die 14" Felgen.

Die Reifen kommen auf einen schwarzen 6N2 mit 1.4l / 40kW

Einen Favoriten für das Felgendesign hab ich auch schon:



Zur Bereifung habe ich mir einen Vredestein Sportrac 3 FSL ausgesucht.
Soll ein guter Reifen sein. natürlich interessiert mich eure Meinung dazu.



gelöschtes Mitglied

    Also ich bin mit 195 45 R15 zufrieden. Lässt sich gut fahren und steht auch ganz gut im Radkasten!

    Bilder im Profil...


    würde auch die 195 er nehmen, sieht einfach besser aus! und zwecks fahrkomfort, hast doch noch ori fahrwerk drin, oder?



    Hoby
    • Themenstarter

    Ja, alles original soweit!


    nimm die größeren! erstens macht des nicht all zuviel fahrkomfort weg und zweitens sehen die auch viel besser aus!
    weil wenn du schon in die tasche greifsch und dir neue felgen holsch dann schau in die zukunft, nicht das de in nem halben jahr oder schon gleich wenn se drauf sind dir sagsch, mensch 15 oder 16 zoll wären glaub besser gewesen!

    schau dir meine an, sind zwar 16ner mit 195/40 kannsch auch mit 195/45 nehmen die sind zwar schon en stück anders als meine winterreifen, aber so rießige schlaglöcher findesch au net umbedingt!


    ganz klar die 195...hab hab ich auch drauf und überhaupt keine probleme...im gegenteil...bin sehr zufrieden...

    mfg


    Hoby
    • Themenstarter

    Passen eigentlich irgend welche VW - Nabendecken in die Felgen oder haben die ne andere Abmessung?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen