vw teilemarkt

styling stossi umbauen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus!

ich will meine styling stossi umbauen..erst hatte ich an cleanen gedacht..aber das hat ja schon jeder zweite polo ausserdem, hatte ich bei meinen alten 2f schon alles gecleant...Dann ist mir die Idee gekommen warum nicht einfach aus 5 löchern 1 großes machen (((siehe fake bild)))))und gitter hinter..da ich jetzt auch einen neuen grill JE-DESIGN habe ((((nicht auf dem bild zu sehen))) mit gitter kommt das sicherlich richtig schick...

meine frage... wird die stossi dann zu instabil bei einem großen loch,auch wenn das gitter ein wenig stabilität gibt?

hat das schon mal jemand gemacht also 1loch stossi?<<< klingt auch geil



1grill.jpg
1grill.jpg

Falls die so zu instabil werden würde, könntest du doch hinter dem Gitter neue Verstrebungen anbringen, oder?

Grüße,
Max

edit:
Die Idee an sich find ich schon mal garnicht so schlecht...


wär es da nicht einfacher die zweiteilige zusammenzuspachteln?



Ist auf jeden Fall mal eine neue Idee

Eine zweiteilige zusammenspachteln ist wohl weniger ratsam.

Bin zwar kein Chemie Ass, doch Metall und Plastik werden bei wärme und kälte unterschiedlich arbeiten oder?

Grüße


An dei 2teilige hab ich grad auch gedacht als ich das bild gesehen hab. Also gesehen hab ich bisher noch keinen der das hat, aber ich finds nicht so schön.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Falls die so zu instabil werden würde, könntest du doch hinter dem Gitter neue Verstrebungen anbringen, oder?



ja an streben hatte ich auch schon gedacht...aber ob das wohl auch ohne streben und nur mit gitter stabil genug wäre?


Zitat:

Zitat:
Falls die so zu instabil werden würde, könntest du doch hinter dem Gitter neue Verstrebungen anbringen, oder?



ja an streben hatte ich auch schon gedacht...aber ob das wohl auch ohne streben und nur mit gitter stabil genug wäre?


Streben solltest Du besser verbauen meiner Meinung.

Es sind schließlich geschätzte 1,20 - 1,30m und das ohne Verstrebung bzw. Verstärung wäre mir persönlich zu heikel.

Außerdem bist Du ja eh mit umfangreicher Arbeit bedient das die paar Streben da nix mehr ausmachen sollten

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Außerdem bist Du ja eh mit umfangreicher Arbeit bedient das die paar Streben da nix mehr ausmachen sollten


was heisst umfangreiche arbeit...aussägen.. schleifen..lacken ((vom fachmann)) gitter reinkleben..fertig

ach da fällt mir noch eine frage ein und zwar...wie kriege ich stossi fest wenn das gitter schon drin ist? das können mir doch sicherlich einige gfk stossi leute sagen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat noch einer ne meinung zu dem tread



ja ich. Also:

Warum muss man denn das Rad neu erfinden wenn das Rad im Grunde super ist? Was ich damit meine: Warum muss man sich irgendeinen neuen Quatsch ausdenken wenn es doch schon gute Lösungen gibt? Gestalte doch den Wagen nach deinem Geschmack und nicht danach was andere Leute an ihrem Fahrzeug haben. Das ist meine Meinung.
Ich find die Idee mit der riesen Öffnung riesen Müll. Sieht in meinen Augen blöd aus!


also ich find die idee super, weil ich sie vorher auch schon hatte, aber die cleane schürze hat sich durch gesetzt naja hat ja was von dem polo unten und den find ich richtig geil


59041.jpg
59041.jpg

das aber einen aus golf 5 komponenten....

finde die idee mit der schürze ech tgut!wenn dann aber mit original gitter...der black 6n gti hatte doch auch mal so was in der art gehabt....aber wenn du das machst dann mach das gitter rein un dann hinten noch streben reinschweißen mitm lötkolben und vielleicht ne golf 4 lippe komplett anschweißen und zu machen so wird die stoßi noch runder und tiefer


Das Bild hat was

Sieht aber so aus als wenn da was von nem Golf 5 oder ähnlichem für verbaut wurde oder?

Grüße


Hy
also ich finde es auch ned schlecht... hat ned jeder.

Würds einfach mal machen dann sihst wies stabil esbleibt...

Mfg Tommy


jo sieht nach golf 5 aus, hab ja auch nur gesagt, dass es was von dem polo hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schon mal für die positive meinungen....eine frage hab ich trotzdem noch und zwar...nachdem ich das gitter befestigt habe muss ich die stossi ja logischer weise noch am auto befestigen...nur wie wenn das gitter schon drin ist dann komm ich ja garnet mehr an die halter ran? ist ja eigentlich wie bei fast jeder stossi also bei den gfk kram


Antworten erstellen

Ähnliche Themen