vw teilemarkt

Audio System Compo klingt mies

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab mir vor einiger zeit doorboards nachgerüstet und darin Audio System Compos verbaut....ich hatte bisher noch keine Zeit zum dämmen und habe sie so laufen lassen..alles richtig eingestellt aber mir fällt auf die haben NULL wirklich NULL druck..da klingen meine blaupunkt triax in der hutablage besser...verbessert sich das wenn ich die türen richtig gedämmt habe? bin echt verwundert weil an bass kommt da nix...habe standard boxen im golf 4 gehört die wesentlich ausgewogener und kräftiger klingen...

Hoffe mir kann jemand helfen ^^

LG



Das liegt an der nicht vorhandenen dämmung, investier mal 100euro oder mehr und du wirst einen riesen unterschied hören!

Welches Compo hast du?

also ich bin mit meinem X-ION 165 mehr als zufrieden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh also die tür dämmen + die verkleidung? hab die MX 165 PLUS



Ja türen außenbleche mit Bitumen oder besser mit Alubytul
Die Türverkleidungen lassen sich schön mit Dämmpaste einschmieren.
Wichtig ist auch eine gute feste befestigung der lautsprecher
evtl. mit nem stahl oder alu adapterring o.ä


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ich danke dir..die lautsprecher klingen im moment so als würde man sie ohne hohlraum spielen lassen also einfach in der hand halten oder so..können keinen druck aufbauen...^^ vielleicht könnte mir jemand mal aufstellen was ich genau so mit bezeichnung brauche um die türen vom 6n zu dämmen


Kauf dir ne Rolle Alubutyl, das sind 2,5mm²...

Ich denk so mit 130 Euro bist du da dabei... aber bitte das 2,2mm starke und nicht das 1,7mm starke...

Damit Außenblech dämmen, Die original Schutzfolie durch Alubutyl ersetzen, 2kg Glasfaserspachtel auf die beiden TMT Halter verteilen, nen 10mm Stahl/ Aluring drauf...

Das ganze an ne ordentliche Endstufe und du kannst deine Triax getrost entfernen...

Schön darauf achten, dass du auf dem Innenblech jedes Loch zu machst...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Fleck


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also mit dem zeugt aus dem link dann das blech dämmen und die nässeschutzfolie damit ersetzen? sorry brett vorm kopf^^


    Genau so


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dankeee! ^^



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry nochmal: also die nässeschutzfolie ab und stattdessen mit dem alubutyl zeuchs die löcher abdecken?


    Jop! Ainfach komlett von oben bir unten durchziehen...

    Und natürlich immer schön ans Innenblech drücken!

    Unten bei dem rießen loch, einfach einen Bauch lassen, der in die Türe reinhängt und unten wieder ans Blech...

    Die einzelnen Bahnen natürlich überlappen lassen...

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    komm ich da mit einer soner 120€ rolle aus für 2 türen?


    Da hast noch genug übrig! das reicht noch für die Heckklappe

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    cool danke für die infos! dann geb ich mich mal dran


    ähmm mal ne andere frage ... mit was befeuerst du denn das system ? endstufe wenn ja welche oder autoradio ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bisher mit ner 5 kanal endstufe von axton (50 watt sinus pro kanal) , da diese aber ihren geist aufgegeben hat momentan mit der blaupunkt GTA 2 (2 kanal) mit 2x55 watt sinus.


    die endstufe ist aber auch ein wenig zu schwach ... 80 aufwärts sollte die schon haben ...

    und wie schon geschrieben wurde ... dämmen und stabil einbauen das ganze ...


    tja solche lautsprecher sind auch für ein volumen von 1-10 liter ca gemacht und nicht für über 1000 Liter die du hast wenn der schall durch alle zwischen räume entweichen kann! Hutablage ist immer Müll und nicht zu empfehlen! wie meine Vorrätner schon sagten...Dämmen Dämmen Dämmen...aber ich würd die belüftung für die Tür an der Seite nicht zu machen...weil wo soll sonst die feuchtigkeit hin ne...

    LG Olli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wer redet hier von hutablage? das die stufe zu schwach ist is SCHWACHsinn die lautsprecher sollen eine dauerleistung zwischen 40 und 80 watt bekommen....habe sie auch gebrückt laufen lassen mit ca. 100watt dauer und da klangen sie genauso...es liegt wohl tatsächlich am dämmen..ich werds nachholen ^^

    danke für eure hilfe


    Antworten erstellen