vw teilemarkt

größere Plastikabdeckung Batteriekasten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

nachdem ich die letzten tage meinen batteriekasten wieder instandgesetzt habe, will ich jetzt verhindern das sich da wieder grutz ansammelt. meine rostvorsorge dürfte eigentlich fürs erste reichen. 2 schichten rostschutzgrundierung -> mattschwarz + klarlack und zur krönung 3 schichten bitumen. ob für die batterie noch platz ist weiß ich nicht

zwischen spritzwand und windlauf ist doch diese plastikabdeckung, die unsinngerweise die batterie unbedeckt lässt. gibt es da eine längere plastikabdeckung für?
im e**** gibt es ja zwei. einmal die normale und einmal die für den dieselmotor (867 819 413). ist die länger?
optimal wäre es natürlich wenn die abdeckung den wasserkasten komplett bedecken würde, sowie beim 2er golf.
beim 2er golf gibt es auch noch einen blätterfang der unter den lüftungsschlitzen der motorhaube montiert wird. gibts den auch fürn polo oder passt der vom 2er golf?



Wozu willst du die Batterie abdecken?
neben deiner Batterie sind extra Löcher damit das Wasser das dort hin läuft ablaufen kann!


eben, einfach mal die löcher wieder freischaufeln



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist mir auch klar. habe schonmal nen 2er golf gefahren. da waren die löcher auch zu. aber dank der längeren plastikabdeckung konnte sich da nur im bereich der abläufe der schiss sammeln. beim polo sammelt sich der schiss ja immer hinter der batterie und dann gammelts. und da dachte ich mir wenn ich die schön abdecke sammelt sich da weniger dreck.
dann bleibt wohl nur das immer mal wieder zu kontrollieren. schade.


Selber machen!

Das Problem dass es hinter dem Winkelblech da bei der Batterie gammelt hat fast jeder Polo, nur bei den wenigstens isses da schon durchgerostet. Das kommt meistens durch ne ausgelaufene Batterie.


sry das ich den fred wieder rauskramme

bei mir steht das wasser auch bei der Batterie was kann man machen das es abläuft?

ein Rampe bauen?xD so das es abfällig zu dem Loch läuft? oder wie habt ihr das gemacht


Das wichtigste ist, das der Ablauf frei ist, ist links neben der Batterie im Kotflügel/ Karosse, der ist gern mal zugedreckt!


polotreff.de
#8 - 22.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/125511
Antworten erstellen

Ähnliche Themen