vw teilemarkt

Schrothgurte

Jupp86
  • Themenstarter

Hallo, habe schrothgurte und ist auch alles super, nur ich will die hinten an der c-säule befestigen, bin jetzt am überlegen wie ich die dort am besten befestige, das problem it ich habe keine passenden halter und überlege am c-punkt die adapter die man am d-punkt befestigt zu montieren, ist das möglich oder kennt jemand ne bessere idde.habe leider keine möglichkeiten mir adapter zu bauen. bitte dringend um hilfe.
lg dennis



is hinten an der c-säule nich sowieso schon ne vorrichtung für gurte? passt das nich dadran?
Sind das starre oder mit rolle?


ich denke mal mit rolle und dafür braucht man halt adapter



wenn du nicht die vorgeschriebenen adapter nimmst, kriegst das auch nicht abgenommen, und die polizei wird dich auch angucken, wie die kuh wenns donnert, wenn du denen selbstgebaute vorsetzt...
Aber, wenn ich das richtig in erinnerung habe, brauchst du doch da nur dieses komische ringblech, was zum einen an das ASM dran kommt und dann halt das loch für die schraube hat, oder lieg ich da jetzt gänzlich falsch?
Du hast doch eigentlich hinten auch nen Befestigungspunkt, nämlich da wo die hinteren Gurte umgelenkt werden...


gelöschtes Mitglied

    seine frage ist doch, ob man die gurte hinten an den original umlenkpunkt c-säule mit dem D-punkt adapter befestigen darf? >> weil sonst die rolle (falls er eine hat) nicht optimal sitzt und der gurtverlauf auch eher suboptimal verläuft.

    meiner meinung nach kann das eigentlich nicht funktionieren, selbst wenn du starre gurte hast, ist ja dann einiges an spiel vorhanden durch das gummi im adapter wenn du es so montierst. und bei einer rolle, die würde dann ständig rauf und runter schwingen mit dem adapter und das gurtsystem so nicht mehr einwandfrei funktiniert. So stell ichs mir jedenfalls vor.

    ringblech von schroth kenn ich net, gib mal n link

    @jupp86
    den d-punkt adapter findest du z.b. bei sandtler.de


    also an meinem schrothi is ne öse, da schieb ich die original schraube durch und gut. irgendwie versteh ich das problem nich. oder isses ein elektrischer?


    gelöschtes Mitglied

      ja richtig, an der rolle oder am starrengurt die befestigungsplatte haben je ein loch zur befestigung. die frage geht darum, dass bei einer befestigung einer rolle an der c-säule diese entweder je nach montage nach hinten unten zeigt oder nach vorne oben. du weisst ja wie die c-säule am dem beferstigungspunkt verläuft vom winkel her, und die rolle läge da ja dicht an. das ist aber dann vom gurtverlauf nicht gerade optimal.
      frage: gibt es adapter dafür.


      Kannste anne c säule bappen die rollen auch ohne dies öse btw verlängernung. is bei mir auch so aber meiner is halt n 2 sitzer und halt alles abgenommen


      Kannst das Blech ja auch so verbiegen, dass die Rollen optimal auf den Sitz ausgerichtet sind und nicht nach unten zeigen, wird sogar in der Einbauanleitung erklärt, wie und in welchem Winkel man das biegen darf.



      polotreff.de
      #10 - 08.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/125584
      Antworten erstellen