vw teilemarkt

Krümmer hat einen Riss!

Morpheu5
  • Themenstarter

Hallo,

naja der Titel sagt schon alles: mein Krümmer hat einen Riss.
Ich fahre einen 6N Bj 95 54PS

Symptome sind ja bekannt. Bei kaltem Motor hört sich der Motor an wie ein Traktor. Sobald er warm wird hört man auch nix mehr.

Wie lange kann ich noch damit fahren?



hi,

ich bin ein gutes halbes Jahr mit nem Krümmerriss rumgefahren, allerdings war es mit nem 2F, hab den Krümmer nur getauscht weil mein vater jetzt damit fähr, aber gebraucht bekommst du die auch für 15,- € auf'm schrott.

mfg netsky


Bis du dir nen neuen gekauft hast:P
Oder halt nen gebrauchten der noch Tacko ist
Hört sich nur scheiße an erstmal. Aber demnächst wechseln würde ich ihn doch schon, einfach nur zur Sicherheit.



gelöschtes Mitglied

    Ich halte davon nichts .

    Bedenke das die Abgase in den Innenraum kommen und dort das Gehirn vernebeln . Klar wird nun geschmunzelt über diese Aussage aber es soll Leute geben die sich so auch Ihre Vergiftung holen bei langer Fahrt mit geschlossenen Fenster .

    Krümmer Schweißen kannst so getrost vergessen da es Guss ist .

    Billige Variante ist den Krümmer so stark zu erhitzen das Du Löten kannst oder was bei uns auf der Arbeit gemacht wird den Krümmer im Ofen ( sehr großer Ofen ) rein zu legen und dann zu Löten . So hält die Naht und reißt nicht wieder auf .

    So kann es Dir passieren das der Krümmer weiter Spannungrisse bekommt und wenn der noch falsch Luft ziehen sollte Du Probleme beim fahren bekommst .


    Zitat:

    Hallo,

    naja der Titel sagt schon alles: mein Krümmer hat einen Riss.
    Ich fahre einen 6N Bj 95 54PS

    Symptome sind ja bekannt. Bei kaltem Motor hört sich der Motor an wie ein Traktor. Sobald er warm wird hört man auch nix mehr.

    Wie lange kann ich noch damit fahren?




    Bis zur AU und TÜV ... weil einen werte auch nicht stimmen ..

    aber du kannst ihne Schweißen .. ist aber nur eine notlösung .. es hält wenn es richtig gemacht wurde !


    gelöschtes Mitglied

      Mit was willst Du Guss schweißen ?

      Guss kann nur gelötet werden .

      Siehe auch diverse Einträge die man unter google finden kann oder einer der sich damit auskennt .


      Guss kann geschweißt werden du Schlaumeier! Keine Ahnung haben und anderen leuten tips geben wollen!

      Mfg Chris


      gelöschtes Mitglied

        Tief durchatmen und noch einmal meine Vorletzte Antwort lesen .

        Du gehörst sicher zu den Leuten die da einfach mal mit nen normalen Schweißdraht schweißen und dann nach 2 Monaten sich Wundern warum das Teil wieder gerissen ist aber dieses mal daneben .


        Und sicher , ich bin schlau ...


        Na da frag ich mich wer hier nen schweißerschein hat?! Du wohl nicht. Ich streite nicht ab das Guss auch gelötet werden kann, aber inzwischen kann man mit den richtigen elektroden fast jeden guss schweißen!

        Mfg chris



        Es bringt nix, wenn man den Krümmer schweißt...es ist nur eine Frage der zeit bis er wieder reißt...

        Wenn man sich einen neuen Krümmer einbaut, sollte man ihn immer planschleifen lassen und neue Bolzen kaufen. Dann hällt das ganze wieder lange.

        Habe selber Erfahrungen damit gemacht!


        polotreff.de
        #11 - 21.05.2008schweissdraht krümmer gussmotorkrümmer löten krümmer riss symtome krümmerriss keine au polo n6 krümmer billige krümmer anzeichen krümmerriss krümmer riss löten vw polo 6n grauguss guss krümmer hartlöten riss im guss verlöten motor guss haarriss riss krümmer weiter fahre krümmerriss symptom 6n krümmer riss krümmer hat riss warum kann gusswerkstoff nicht geschweisst werden symptome krümmerriss http://www.polotreff.de/forum/t/125590
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen