vw teilemarkt

Erfahrung Yamaha YZF R1

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Tag auch..
Ich habe heute 2mal die 2008er Yamaha R1 gefahren.
Erstere war weiß rot und digital gepimt sowie Auspuffanlage und Luftfilter neu. Leistung knapp 200PS.




Muss sagen: GEIIIIEEEL!
Bei 200km/h hebt das Vorderrad auf der Autobahn noch flockig ab.. Und wer weiter den Hahn auf Sturm stehen lässt.. Darf Augenzeuge werden, wie der tacho bei 299km/h aufhört weiter zu zählen.. Drehzahl geht dann noch ein stück^^


Da mir die weiße doch arg Serienfremd vorkam.. hab ich hinterher noch eine Serien R1 gefahren.




Glaube die hat 186PS und macht auch richtig spass.
Toller sound und hammer beschleunigung. Reifenhändler ist bei dem Moped auf jeden fall bester freund!
Preis leider etwas happig.. Mit 12999€ dann doch eher etwas teuer in der serien version. Aber dafür ist "mann" dann auch das ende der Nahrungskette und Porsche und Co. haben dann nix mehr zu sagen...



War heute eine tolle Erfahrung und das Motorrad ist mit sicherheit nix für anfänger sowie leute die nicht gern auf dem Hinterreifen fahren



auf jeden fall mein absolutes vorbildmotorrad.
mein Onkel fährt einer 07 oder 08er richtig rennen und eine 02er glaub ich für die straße.

als er mit der alten noch rennen gefahren ist war ich mal mit dabei auf der piste. Absolut der hammer, auch die anderen moppeds in der klasse, aber die yamaha gefällt mir irgendwie am besten.

Irgendwann hab ich auch ma son teil

schwarz isse aber am schönsten find ich


bin immer die 2002er gefahren.

kann nur sagen, das es nichts für anfänger ist.

sound da heraus zu bekommen war nicht so einfach, wegen dem exupsystem (so hiesst das glaube ich)

aber wozu gibt es Rohre

diese Baujahre bekommst schon gute dinger für ca 6800



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

auf jeden fall ganz ganz böse das Teil!


Ich werd da wohl irgendwann zuschlagen


habe eventuell noch ne auspuffanlage dafür.
damit geht der stuhl noch ein bischen besser


die 2002er sieht am geilsten aus finde ich


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

wo das Thema gerade noch mal hoch kommt...
Mein Yamaha Händler hat mich heute angerufen..
Es ist wohl eine 2006er R1 reingekommen mit gerade mal 2000Km..
Werde morgen erst mal Gerät anschauen..


anschauen? ich sach nur faaaaahren


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

anschauen? ich sach nur faaaaahren

Ja ist auch passiert... Geil genau so wie die anderen beiden..
Nur die soll mit 2500Km BJ. 2006 noch stolze 9990,-€ kosten.
Habe jetzt 3 zur auswahl dort:

Angebot 1:
R1 blau
EZ: 2006
1 Vorbesitzer
2600KM
Preis: 9990,-€

Angebot 2:
R1 blau
EZ: 3/2008
Modell 07
0KM steht beim Händler in der Ausstellung
Preis 11500,-€

Angebot 3:
R1 schwarz (mit mattem lack)
EZ: 5/2008
Model 2008
0KM steht beim Händler in der Ausstellung
Preis 12500,-€


Ist nur die Frage, was sich da am besten empfiehlt..
Die differenz ist ja nicht so groß..



naja ich weiß ja nicht wo du motorräder einkaufst aber mein dad hat für sein R1 Bj. 07 10500 euro hingelegt NEU! Also ich denke das das dann wohl ein bisschen übertrieben ist was dein Yamaha händler da für preise veranschlagt!
Aber du hast recht das ding geht wie teufel durfte den hobel auch schonmal fahren nachdem ich meinen dad davon überzeugen konnte das er mal die R6 fährt naja ich bin wohl noch anfänger in augen von den meisten hier weil ich lege nicht so viel wert darauf auf dem hinterrad zu fahren ich mag mehr sie kurven und das rausbeschleunigen ohne das rad vorne zu heben!


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Achso..
Wollte noch kurz erwähnen, dass ich mir gestern eine NEUE R1 in blau gekauft habe..
189PS sollten erst einmal reichen und ich denke der Ofen wird noch eine menge spaß machen..


fahr vorsichtig....


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So nicht lange dann kann ich aus eigener Erfahrung berichten....

nullhttp://www.polotreff.de/html/f...m/130843.html




Muss sagen: GEIIIIEEEL!
Bei 200km/h hebt das Vorderrad auf der Autobahn noch flockig ab.. Und wer weiter den Hahn auf Sturm stehen lässt.. Darf Augenzeuge werden, wie der tacho bei 299km/h aufhört weiter zu zählen.. Drehzahl geht dann noch ein stück^^


Du darfst hier bei uns nur leider immer nur 120 kmh fahren da hättest du auch den Polo behalten können


polotreff.de
#15 - 22.06.2008yamaha r1 2008 model r1 2008 schwarz yamaha r1 2008 + versichung yamaha r1 2008 schwarz r1 erfahrung r1 2009 erfahrungsberichte yamaha yzf r1 modelle beschleunigung yamaha r1 bj 2006 unterhaltskosten yamaha r1 für grosse leute? meine r1 2008 yamaha r1 warum zeigt der tacho nur 299 km h an yamaha r1 alarmanlage yamaha r1 weiss modell 2008 yamaha yfz r1 listenpreis 2008 yamaha r12008 "r1 2008" + test erfahrungsbericht yamaha r1 bj.2002 wo yamaha r1 fahrgestellnummer yamaha yzf r1 für anfänger yamaha r1 2008 lackierung
Antworten erstellen